Suche
Close this search box.

Fotos: Powerwolf, Dragonforce & Warkings – 26.11.2022 – Oberhausen, Arena

Powerwolf Konzerte sind immer Anwärter auf das Konzert des Jahres. So auch der Auftritt am 26.November 2022 in der Arena Oberhausen. Mit dabei waren Dragonforce und Warkings.

Warkings kannte ich vorher nicht, aber die Powermetaller um Georg Neuhauser aus Österreich machten echt Spaß – freue mich schon, sie als Vorband von Feuerschwanz zu sehen. Mit ihren Kostümen als Krieger verschiedener Epochen handeln die Songs zumeist von Schlachten, weibliche Verstärkung gab es dabei auch.

Dragonfoce hatte ich zuletzte vor ewigen Jahren gesehen und war komplett verdutzt, als der Sänger auf die Bühne kam – kannte ich doch noch ZP Theart am Mikro. Der Unterschied ist doch riesig ;) zumindest optisch… aber stimmungsmäßig ging es genau so gut ab wie damals und die Bühnendeko ist ziemlich cool. So sind die Mitglieder von Dragonforce Gamer und genau so wurde die Bühne gestaltet: mit Daddelautomaten als Podeste, auf denen „Spiele“ liefen, in denen die Band selbst als Character zu sehen war. Alleine das war es schon wert, den Auftritt zu sehen. Und dann noch die Energie auf der Bühne – das war megagenial!

Doch getoppt wurde das für mich natürlich noch von Powerwolf, die derzeit einer meiner Lieblingsbands sind. Ist doch noch was anderes, wenn man (fast) jeden Song komplett mitsingen kann. Mega Stimmung, Mega Show. Wie erwartet mal wieder ein Konzert des Jahres. Viele meiner Lieblingssongs wie „Armata Strigoi“, „Fire & Forgive“ oder „Amen and Attack“ waren im Set, dazu wie so oft Pyros ohne Ende (es wurde zwischendurch echt mega warm…. ). Geiler Sound, geile Musik. Hach, ich komme da aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Powerwolf sollte jeder mal gesehen haben ;) Ich sag nur: „vielen Dankeschön“!!! Wir sehen uns in Düsseldorf ;)

 

Warkings:

 

 

Dragonforce:

 

 

Powerwolf:

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.