Suche
Close this search box.

Fotos: Gwar – 03.08.2022 – Turock, Essen

Eigentlich stellt man sich die Frage: „Warum geht man freiwillig auf ein GWAR Konzert?“ Denn bekloppt ist es an sich alle Mal ;) Aber Spaß macht es trotzdem… Und ich hätte auch nicht gedacht, dass man Gwar noch mal auf den Bühne sehen würde. War es nach dem Tod von Cory Smoot alias Flattus Maximus (2011) bzw. Dave Brockie (2014) doch zwischendurch ruhiger um die Band geworden.

Musikalisch ist Gwar für mich nicht unbedingt der Oberhammer, aber hier geht es ja vor allem um die Live-Show. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich von den Dialogen in den Nummern teils nicht viel verstehe (Akustisch und auch eben aufgrund fehlender Vokabeln ;) ). Aber im Sommer ist eine Gwar Show doch recht erfrischend… das war dieses Mal im Turock auch bitter nötig, war es draussen und auch in der Halle affig heiss. Im Winter sieht es da schon wieder ein bisschen anders aus – ohne Wechselklamotten (und zwar bis auf den Schlüppi) sollte man da nicht zum Konzert gehen, wenn man vorne stehen möchte.

Auch wenn Songs von insgesamt 9 Alben im Set waren, fehlten doch irgendwie einige Klassiker. Die hätte dann selbst ich gekannt ;) Doch was die Show anbelangt, konnte man sich nicht beschweren, da haben Gwar mal wieder voll zugelangt. Dank Unterwasserkamera gibt es hier ein paar Einblicke aus der ersten Reihe (Fotos von uns vorner – nachher inklusive) – wer nicht so auf Splatter steht, sollte sie aber vielleicht nicht anschauen ;)

  1. Let Us Slay
  2. Sick of You
  3. The Salaminizer
  4. Hate Love Songs
  5. Mother Fucking Liar
  6. Krak Down
  7. Womb With a View
  8. Meat Sandwich
  9. Saddam a Go-Go
  10. Berserker Mode
  11. Immortal Corrupter
  12. El Presidente
  13. Bring Back the Bomb
  14. Crush, Kill, Destroy
  15. Fuck This Place
  16. Ratcatcher
  17. If You Want Blood (You’ve Got It) (AC/DC cover)
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.