Suche
Close this search box.

Fotos: Alte Bekannte – 26.09.2021 – Düsseldorf, Savoy Theater

Lange mussten wir auf das Konzert der Alten Bekannten warten, inzwischen war es schon ein neues Programm und leider Nils nicht mehr dabei. Sehr sehr schade. Er ist auf der Bühne einfach nur genial. Aber dennoch haben wir uns natürlich auf das Konzert gefreut, schließlich sind ja noch mehr tolle Sänger auf der Bühne ;) Friedemann ist ja neu dabei, er macht seine Sache gut, jedoch merkt man ihm noch ein bisschen an, dass er neu ist. Er ist eher schüchtern und nicht so die Rampensau ;) Vielleicht fehlt noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auf der Bühne mit den Alten Bekannten. Aber das kommt sicher noch. Woher sollte er auch in den letzten knapp 2 Jahren so richtige Konzert-Routine herhaben? Wobei: eigentlich müsste er sie schon längst haben, stand er doch 2016 sogar vor TV Kameras auf der Bühne von „The Voice of Germany“ und kam immerhin ins Halbfinale. Außerdem führte ihn sein Weg auf Konzertreisen schon nach Israel, Jordanien, Russland und Tansania.

Ich gebe ja zu: ich mag die Songs von den Alten Bekannten. Aber mein Highlight der Konzerte sind immer die Titel der Wise Guys. „Deutsche Bahn“ war ja schon klasse, aber als dann noch „Powerfrau“ kam, hielt mich ja nichts mehr auf meinem Sitz. Und es war mir auch total egal, dass wirklich niemand, so gar niemand, meinem Beispiel folgte. Wie kann man bei dem Klassiker nur sitzen bleiben??? OK: vielleicht sind inzwischen viele im Publikum, die die Wise Guys nicht mehr kennen, sondern nur die Alten Bekannten, aber so ein paar werden schon da gewesen sein.
Nach dem Song meinte Dän dann „Standing Ovations des Publikums – also eines Publikums“ ;) ja, das war ich. Schuldig im Sinne der Anklage ;)

In der zweiten Hälfte kamen die Bandmitglieder wie immer im zweiten Konzertoutfit. War die erste Hälfte noch leger und ganz im Stil des Albums „Bunte Socken“, wurde es nun etwas gediegener – mit Hemd und Anzug (und Björn sogar mit Fliege…).
Den Song „Kleiner Terrorist“ werden alle Eltern sicher nachvollziehen können, ist ja auch irgendwie so oder nicht? Genial war das 80er Medley – was die Jungs natürlich nur singen, damit Friedemann auch mal die Songs kennenlernt, die die anderen früher so gehört haben. Da waren echt geile Titel dabei. Alle davon hätte ich mir in voller Länger gewünscht.

Inzwischen war das restliche Publikum auch warm und hat sich dann tatsächlich zu „Sing mal wieder“ auch getraut, mal aufzustehen ;) Das ist aber halt auch ein Song, zu dem man nicht nur singen, sondern auch tanzen möchte. Nach „Tattoo“ kam dann vor dem Konzertabschluß mit dem Titeltrack des zweiten Albums „Das Leben ist schön“ noch ein absolutes Highlight: „Jetzt und hier“. Und spätestens da hielt es nun wirklich kaum noch wen auf seinem Sitz. Also Standing Ovations des ganzen Publikums. Und nicht nur von mir ;)

Es war ein langersehntes Konzert, ein schöner Abend und wenn man danach beim Afterglow auch wieder in die Gesichter der Band blicken kann, dann hole ich mir auch wieder Autogramme. Nicht, dass ich davon nicht schon jede Menge hätte ;)

Hier noch ein paar kleine Eindrücke des Konzerts inklusive eines „wer macht die blödeste Grimasse“- Kontests:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.