Suche
Close this search box.
Pressefoto: Feuerschwanz 2009

Feuerschwanz: Zweiter Teil der „Wunsch ist Wunsch“-Tour

Pressefoto: Feuerschwanz 2009Deutschlands Mittelalter-Rock-Kabarett Truppe spielt wieder auf: Feuerschwanz aus Nürnberg. Wie würde es wohl aussehen, wenn Musiker aus dem Mittelalter in der heutigen Zeit Konzerte spielen müssten? Die spektakuläre Rockshow von Feuerschwanz beantwortet diese Frage sofort. Anrüchige Anekdoten und bodenständige Themen werden zu einem beinharten und unter der Gürtellinie rangierenden Wortwitz. Schmutz, finstere Ereignisse und der unstillbare Durst nach Alkoholischem werden in ein modernes Gewand gepackt. Schnell wird klar: Wein, Weib und Gesang gabs schon immer und wird es immer geben – die Frage ist nur, wie man das Ganze zeitgemäß umsetzt. Die Bandmitglieder Hauptmann, Hodi, Lanze, der Knappe, Hans, Johanna und die Miezen wissen wie man feiert und sind sich für nichts zu schade. Was auf Mittelaltermärkten anfing, ist zu einem breiten Phänomen geworden und bei ihren Live-Konzerten erspäht man ein wirklich bunt gemischtes Publikum. Die Hallen der erst einige Monate zurückliegenden „Wunsch ist Wunsch“ Tour waren fast ausnahmslos ausverkauft, die Alben fanden sich in den Media Control Charts wieder und auf Festivals waren und sind Feuerschwanz immer eine schöne und vor allem lustige Abwechslung. Im Dezember 2011 absolvierten Feuerschwanz eine erfolgreiche Tournee zusammen mit Subway To Sally im Rahmen der „Eisheiligen Nächte“.

Mit dem zweiten Teil der „Wunsch Ist Wunsch“-Tour geht es nun in die nächste Runde. Hier die Termine:

16.03. Fulda, Kulturkeller
17.03. Karlsruhe, Substage
23.03. Kronach, Struwwelpeter
24.03. Dresden, Tante Ju
30.03. Bochum, Matrix
31.03. Illingen, Mittelalter Rock Festival
26.04. Augsburg, Spectrum

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim (*).

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.