Suche
Close this search box.

Feuerschwanz & Warkings – 29.04.2023, Turbinenhalle Oberhausen

Am Samstag den 25.April 2023 konnte ich endlich eine meiner letzten lange lange daheim wartenden Konzertkarten einlösen: Feuerschwanz auf ihrer Memento Mori Tour, als Support dabei waren Warkings. Lange mussten wir uns auf diese Tour gedulden…

Dieses Mal hatte ich mit „VIP“ gebucht, hatte also Gelegenheit, die Band zu treffen, Autogramme zu holen, Fotos zu machen (und noch ein paar kleine Specials wie eine Flasche Met waren auch dabei) und in Ruhe Merch zu shoppen. Das war sehr entspannt :)

Warkings hatte ich bereits als Support von Powerwolf gesehen und sie haben mir damals schon gefallen. Umso mehr habe ich mich gefreut, sie nun noch einmal sehen zu können. Die 2018 gegründete Power Metal Band um Georg Neuhauser stellen vier Warkings unterschiedlicher Epochen dar (Tribun, Viking, Crusader und Spartan), die sich in Valhalla getroffen haben und nun – von Odin geschickt – auf der Erde Metal verbreiten. Und das machen sie richtig gut ;) Wer sie sich live anschauen will, hat z.B. auf dem Castle Rock am Freitag den 30.Juni dazu die Gelegenheit!

Zu Feuerschwanz braucht man nicht viel sagen, außer: „Met und Miezen!“ – auch wenn der Song dieses Mal gar nicht auf der Setlist stand. Dafür aber 7 Titel des aktuellen Albums „Memento Mori“, unter dessen Namen ja auch die Tour lief. Aber auch Songs wie „Das Elfte Gebot“ oder „Metfest“, „Methämmer“ und „Schubsetanz“ standen auf dem Programm. Natürlich gab es zu letzterem auch einen ordentlichen Schupsetanz im Publikum – wie sich das gehört.
Doch Feuerschwanz können auch Cover, so konnte das Publikum ebenfalls zu „Ding“ (Seeed), „Dragostea Din Tei“ (O-Zone) und „Warriors of the World United“ (Manowar) abfeiern. Es war wirklich wirklich wieder ein (Met-)Fest. (auch wenn ich meinen Met für daheim aufbewahrt habe…)

Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Feuerschwanz Konzert zu besuchen – es macht einen riesen Spaß!

Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Abend:

Warkings:

Feuerschwanz:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.