Suche
Close this search box.

FALK – Unerhört

Der liebe FALK – Liedermacher durch und durch….

Ich habe keine Ahnung, wie lange wir uns schon kennen. Aber ich weiss sicher: Wenn FALK eine neue Scheibe veröffentlicht, dann gibt es wieder viel zu entdecken. Denn seine Songs haben es in sich und man fragt sich oft „hat der das jetzt wirklich so gesungen?!“. Gerade dann, wenn es um seine sarkastischen Texte geht. Und genau so beginnt das aktuelle Album „Unerhört“. „Ein Potpourri absurder, nachdenklicher, bösartiger und liebevoll-pöbelnder Kompositionen aus dem Leben.“ Und diese Waschzettel-Beschreibung beschreibt es haargenau. Egal ob es ums Erbe geht, Liebesbeziehungen mit allen Höhen und Tiefen oder den typischen Morgenmuffel, den man vor dem ersten Kaffee nicht ansprechen sollte: Man ertappt sich dabei, dass einem im Leben schon des öfteren genau so bösartige Dinge durch den Kopf gingen, wie sie FALK in seinen Songs besingt. Er will ein wenig provozieren, Salz in die Wunde streuen, zum Nachdenken anregen und gute Unterhaltung bieten. Dass er mit dem Konzept Erfolg hat, zeigen seine zahlreichen Kabarett- und Kulturpreise, mit denen er im Laufe der Jahre ausgezeichnet wurde.

Ich könnte jetzt jeden Song einzeln beschreiben, aber das spare ich mir dieses Mal. Nicht, weil ich zu faul wäre, sondern weil ich euch nicht die Überraschung versauen möchte. Die Texte müssen euch genauso eiskalt erwischen, wie sie das bei mir geschafft haben. Die Songtitel sind dabei nur die Teaser, die erahnen lassen, um was es geht. Das gesamte Ausmaß der Unterhaltung entfaltet sich erst beim Hören der einzelnen Songs.

Und das macht auch FALKs Live-Auftritte so unsagbar unterhaltsam – wenn er in die Gesichter der Konzertbesucher schauen kann, die gerade eine wahnsinnig gute Zeit haben.

Eine klare Empfehlung für Fans und Freunde der Liedermacher. Zu Kaufen gibt’s das Album in seinem Online Shop.

Tracklist:

  1. Ins Heim
  2. Tränenbad
  3. Nostalgie
  4. Morgenstund
  5. Lars
  6. Ehemann
  7. Arbeitsplätze in Gefahr
  8. Güllegeil
  9. In Vino
  10. Wie mies kann man sein?
  11. Alles von dir
  12. Kokolores
  13. Die Richtigen
  14. Positiv denken
  15. feat. Miss Allie – Ich hasse dich
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.