Cover: Fabian Buch - Head in the clouds

Fabian Buch ist ein deutscher Sänger der gebürtig aus Rheinland – Pfalz stammt. Bekannt wurde der junge Popsänger durch das Internet – Castingformat The Flatstar. Im Wettbewerb konnte sich Fabian gegen 4 Konkurrenten durchsetzten und bekam die Chance seine erste SingleHello, Hello“ in der bekannten deutschen Comet – Show aufzuführen. Immerhin schaffte es seine Debütsingle daraufhin bis auf Platz 51 der Charts und hielt sich 6 Wochen in den Top 100.

Head in the clouds ist seine 4. Singleveröffentlichung und liefert mit dem Bonustrack Dreamers gleich noch einen weiteren hörbaren Popsong. Die Single unterscheidet sich jedoch deutlich von vorherigen Auskopplungen des Sängers und wendet sich mit einem stark elektronischen Einschlag vom typischen Pop der vorherigen Erfolgsingles ab. Fabian Buch verabschiedet sich von seinen gewohnt eingängigen Popsongs und scheint mit seinem neuen Track komplett auf tanzbare Musik zu setzen. Passend zum Frühling liefert der junge Musiker einen eingängigen Song, der schonmal ein bisschen Sonne in die noch winterlichen Gemüter zaubern kann. Ob er mit dieser Single an frühere Erfolge anknüpfen kann, liegt ganz in der Hand seiner Fans und in der Frage, ob man Fabian Buch auch außerhalb des Popgenres hören will.

Der Bonustrack Dreamers liefert im Gegensatz zur Single Head in the clouds das von Fabian Buch gewohnte Poparrangement. Dreamers ist ein angenehm arrangiertes Popstück, das direkt ins Ohr geht und vor guter Laune nur so strotzt. Zusammen bilden Single und Bonustrack einen angenehmen Soundtrack für den Frühling und zeigen, dass Fabian Buch auch anders kann und fernab des eingängig – gemütlichen Popgenres seine Berechtigung findet. Außerdem liefert Fabian Buch mit einer Akustik – Version der Single einen Versöhnungsversuch mit den Fans, denen seine elektronische Version von Head in the clouds nicht zusagen sollte.

Tracklist:

  1. Head in the clouds
  2. Dreamers
  3. Head in the clouds (Acoustic Edit)
6 von 10 Punkten
Fabian Buch - Head in the clouds (Single)

Head in the clouds von Fabian Buch wurde am 11.03.2011 über Neo-Unique Army (Sony Music) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 6
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.