„Sag doch mal, kauft Ihr eigentlich noch Musik?“ – Diese Frage bekommt man oft gestellt, wenn man sich professionell mit Musik beschäftigt. Das Team von venue music gehört auch oft genug zu den Adressaten dieser Frage und in dieser Reihe beantworten wir diese. Nach einer kleinen Einkaufsrückschau von Andrea und Carsten ist heute Cathrin, die Hüpfmaus dran…

Heute präsentiere ich mal meine neusten Einkäufe, denn auch ich kaufe natürlich immer noch fleissig Musik. Allerdings ausschließlich „echte“ Silberlinge, da ich kein Freund von iTunes bin. Wenn, dann will ich das Album auch in meinem Schrank stehen haben.
Cover: Sabaton - Coat of ArmsEine der grade frisch erworbenen CDs ist die „Coat of Arms(*) von Sabaton. Von denen wollte ich mir schon lange mal was zulegen, nachdem sie mir 2008 schon auf dem Rock Hard Festival so gut gefallen haben und ich sie leider dieses Jahr nur von weitem dort hören konnte, da ich leider sehr lange in der Schlange für die Festivalbändchen warten musste. Also habe ich mir einfach mal bei der letzten CD-Bestellung (man ist ja faul und geht dafür nicht unbedingt aus dem Haus) ein Sabaton-Werk mitbestellt. Und ich muss sagen, dass ich damit ziemlich zufrieden bin, mein live-Eindruck hat sich bestätigt. Die Lieder sind sehr eingängig und es ist eine richtig gute CD fürs Auto. Sehr lustig finde ich allerdings den Akzent von Joakim Brodén, das war mir live gar nicht so aufgefallen.
Cover: Van Canto - Tribe of ForceMein anderer Kauf ist die neue CD von Van Canto, die ich letztes Jahr auf dem Castle Rock das erste Mal gesehen habe und sofort begeistert war. Warum ich bisher noch keine CD der Band hatte, weiss ich nicht. Das habe ich nun nachgeholt, nachdem ich den youtube Channel der Band rauf- und runtergehört habe. Und muss dazu sagen, dass ich die Songs auf der „Tribe of Force(*) noch um einiges besser finde, als die Debut-CD „A Storm to come(*), die ich bei Freunden schon mal gehört habe (bis auf das Cover des Ronja-Räubertocher-Titelsongs, da geht einfach nichts drüber). Die CD rockt mal so richtig und es ist ein eindeutiger Kauftipp von mir. Die Bonus DVD habe ich mir noch nicht anschauen können, aber da freue ich mich auch schon drauf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.