Cover: Eamonn McCormack - Kindred Spirits

Cover: Eamonn McCormack - Kindred Spirits

Vielen Blues-Fans dürfte der Name "Eamonn McCormack" oder auch "Samuel Eddy" ein Begriff sein. Ich persönlich kannte den Musiker aus Dublin bisher nicht. Mit neun Jahren fing er an, Akustik-Gitarre zu lernen und Bands und Künstler wie Slade, Cat Stevens, Neil Young und Rory Gallagher beeinflussten seine Musik. Mit 16 Jahren trat er bereits im Radio auf und konnte schon eigenes Material vorweisen. In den 90er Jahren arbeitete er mit seinem Jugendhelden Rory Gallagher zusammen und stand sogar für ZZ Top als Support auf der Bühne. Wenn das mal keine Bilderbuchkarriere ist. Nun liegt mit "Kindred Spirit" sein aktuellstes Werk im Player, das er in Zusammenarbeit mit vielen namhaften Künstlern aufgenommen hat.

Tracklist:

  1. Rock Me Baby
  2. Barclay Club Blues
  3. Stranger On The Run (with Keith Donald)
  4. Falsely Accused (with Rory Gallagher)
  5. Grove (with Herman Brood)
  6. Mystica (with Jan Akkerman)
  7. Down And Out
  8. Funkytown
  9. Ain't Goin' Cheap
  10. Watching You
  11. Next Time You See Me
  12. All I Want To Do Is Rock'n Roll
  13. Got Me A Harley
  14. She Done Me Wrong

"Rock Me Baby" zeigt deutlich, auf welchen Blues-Pfaden wir uns hier bewegen: Rockiger Blues, kernig gespielt, mit den einzigartigen Einflüssen der anderen Künstler. "Falsely Accused" ist ein ganz besonderer Leckerbissen auf der CD, da dieser Song einer der letzten war, den der verstorbene Gallagher aufnahm. Dieses Stück zeigt nochmal sehr deutlich, welche großartige Blueslegende leider nicht mehr unter uns weilt. Alle Songs bestechen durch das musikalische Können der Musiker und die eingängigen Melodien, die ein wunderbares Blues- und Rock'n'Roll-Feeling aufkommen lassen. Ich denke das reicht auch schon als Beschreibung vollkommen aus, denn alles andere würde den Rahmen sprengen. Jeder Song hat etwas Einzigartiges - was es ist müsst Ihr selbst herausfinden, denn aufgrund der Vielseitigkeit entdeckt man beim Hören ständig ein neues Element, welches deutlich heraussticht. Ein großartiges Album, welches sicher jeden Blues-Fan begeistern wird. Gänsehaut pur! 9/10 Punkte.

9 von 10 Punkten
Eamonn McCormack - Kindred Spirits

Kindred Spirits von Eamonn McCormack wurde am 19.10.2009 über True Talent veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.