Die Zeiten von DRM beim Online-Verkauf von Musik sind inzwischen wohl bei allen Shops endgültig vorbei. Nachdem das Download-Angebot vom Media Markt bereits im Januar auf MP3 ohne DRM umgestellt wurde, gibt es jetzt auch das 5 Millionen Songs umfassende Angebot von Saturn im MP3-Format und ohne "Kopierschutz". Die Songs kosten jeweils 99 Cent und sind mit 320 kBit/s kodiert. Zur Einführung gibt es ein Sonderangebot: über 250.000 Alben sind bis zum 29. März für jeweils 4,99 Euro erhältlich. Gerade bei Alben mit vielen Tracks, wie Best Of-Compilations, Samplern und klassischen Werken lohnt sich das Angebot. Es sind aber auch viele aktuelle Neuerscheinungen zum Sonderpreis erhältlich.

Aktuell sind die Server deutlich unter Last und es gibt teilweise Probleme beim Download: der per Mail und Call Center erreichbare Support ist aber bemüht alle Probleme schnellstmöglich zu lösen, so wird ggf. auch der Download-Counter wieder zurück gesetzt, falls alle Download-Versuche bei einem gekauften Song fehl geschlagen sind.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.