Dragonforce Matrix Bochum

Dragonforce Matrix Bochum

Auf der letzten Runde ihrer Ultra-Beatdown-Tour haben Dragonforce heute in der Matrix Bochum halt gemacht und dort die Halle absolut gerockt. Schon die Vorband The New Black kam beim Publikum super an. Die fünf aus Würzburg machen genau eines: Rock'n'Roll der Spaß macht, yeehaa. So wurde das Publikum schon mal richtig warm. Diejenigen, die etwas spät dran waren, hatten aber Pech und verpassten die Hälfte des Auftrittes, denn bereits um 19.40 Uhr ging die Show los. Die Band musste Abends noch zurück nach Würzburg. Gegen 21.15 Uhr war es dann so weit: das Intro von Dragonforce ertönte und der Auftritt konnte beginnen. Mit "Fury of the Storm" eröffneten die extrem Power-Metaller ihr Set, es folgten Kracher wie "Operation Ground and Pound", "Heroes of our Time" und "The Last Journey Home". Mit ihrer ersten veröffentlichten Single "Valley of the Damned" beendeten sie ihr offizielles Set, doch ohne "Through the Fire and Flames", welches durch Guitar Hero sehr bekannt geworden ist, konnten sie ihre Fans natürlich nicht nach Hause gehen lassen. Nicht nur die Musik war klasse, Konzerte von Dragonforce machen einfach Spaß, Musik und Entertainment. Ein absolut gelungener Abend, bei dem alles gestimmt hat. Bis auf eines: es hätte gerne noch eine Stunde so weiter gehen können!

Bis Ende Oktober sind die Jungs aus London noch in Deutschland unterwegs, danach geht es nach Südamerika und als Abschluss der Tour durch ihr Heimatland.

Hier könnt Ihr Dragonforce in Deutschland sehen:

Montag, 19.10.2009 Columbia Club - Berlin
Mittwoch, 21.10.2009 Hirsch - Nürnberg
Donnerstag, 22.10.2009 Colos-Saal - Aschaffenburg
Freitag, 23.10.2009 Substage - Karlsruhe
Samstag, 24.10.2009 Garage - Saarbrücken
Sonntag, 25.10.2009 Kulturladen - Konstanz
Dienstag, 27.10.2009 Essigfabrik - Köln
Mittwoch, 28.10.2009 Faust - Hannover
Freitag, 30.10.2009 Hellraiser - Leipzig

Tickets für die Tour gibt es bei eventim (*). Mehr Infos und die internationalen Tourdaten gibt es auf der Homepage der Band.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.