Die Toten Hosen - OberhausenAuf Platz 3 ist das Livealbum "Machmalauter - Die Toten Hosen: Live!" (*) in den deutschen Charts eingestiegen und markiert damit einen persönlichen Rekord für die Düsseldorfer: der höchste Chartentry eines Hosen-Live-Albums. Damit dürfte auch das dritte Live-Album sicher auch den Edelmetall-Status erreichen, wie schon "Bis zum bitteren Ende"(*) und "Im Auftrag des Herrn"(*), die beide mit Platin ausgezeichnet wurden. Mit insgesamt 700.000 Besuchern war Machmalauter die größte und nicht erst mit dem Charteinstieg auch erfolgreichste Tour für die Toten Hosen.

Ebenfalls Rekord: als erste Band überhaupt haben es die Toten Hosen geschafft zum vierten Mal mit dem Radiopreis 1LIVE Krone ausgezeichnet wurde. Wie es sich gehört hat sich die Band bei ihren Fans bedankt:

Es ist an der Zeit, sich bei euch zu bedanken: Durch eure tatkräftige Unterstützung und die zahlreichen Stimmen wurde es für uns ein rundum gelungener Abend. Wir wissen die Auszeichnung als “Beste Band” sehr zu schätzen und haben nach der Show noch ordentlich auf unsere vierte Krone angestoßen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.