Suche
Close this search box.

Die Toten Hosen – Reich & Sexy II

Cover: Die Toten Hosen - Reich und Sexy Teil II
Cover: Die Toten Hosen - Reich und Sexy Teil II

Wer hätte es gedacht? Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des legendären Best-Of Albums „Reich und Sexy“ erscheinte am 11.11.2002 der konsequente Nachfolger. Die Platte gibt es als Einfach- und als Doppel CD zu kaufen und auf dem Cover befinden sich nun mehr als drei mal soviele nackte Frauen als auf dem alten Cover, ganz nach dem Motto: „Mehr Erfolg + Mehr Reichtum = Mehr Frauen und mehr Sex!“

Die Doppel CD enthält neben der „Reich und Sexy Teil II – Die Fetten Jahre“ noch eine Zusammenstellung der besten B-Seiten und Raritäten aus 20 Jahren Bandgeschichte. Sie trägt den Namen „Perlen vor die Säue“.

Aber auf der CD gibt es nicht nur bekannte, alte Lieder zu hören, sondern es sind auch noch einige brandneue Songs drauf wie zum Beispiel „Irre“, „Madelaine (aus Lüdenscheid)“ und „Zur Hölle und Zurück“. Außerdem könnt Ihr Euch noch auf ein Remix des Klassikers „Niemals einer Meinung“ freuen, denn für Kuddel war es in der Ur-Version (bzw. Aufnahme) zu lau und darum wurde es neu eingespielt und auf diese CD gepresst!

Die Fetten Jahre
Von dem neuesten Song der Hosen „Frauen dieser Welt“ (im Original von Funny van Dannen) bis hin zu „Schönen Gruß und auf Wiederseh’n“ ist dort eigentlich jeder Klassiker von Campino & Co. vertreten. Ebenso gibt es auch die neuen Lieder, die mir persönlich super gut gefallen.

„Irre“
Campino und Breiti haben zusammen mal im Irrenhaus in Ihrer Heimatstadt Düsseldorf gearbeitet und der Song, den die Hosen bereits auf dem ersten Teil der Auswärtsspiel Tour 2002 live gespielt haben, gibt das Leben in einer Irrenanstalt laut Campino sehr gut wieder.
Es ist ein sehr harter Song und sollte möglichst mähtig laut(!!) gespielt werden.

„Madelaine (aus Lüdenscheid)“
Mein persönlicher Favorit und der brandneueste Song der Hosen. Alles was man zu diesem Lied eigentlich sagen kann ist, „Nazis gibt es überall auf der Welt, auch in Lüdenscheid!“
Ein sehr musikalisches Stück, das schnell ins Ohr geht und dort nicht mehr so einfach zu entfernen ist. Ohrwurm-Faktor: Sehr groß!!

„Zur Hölle und Zurück“
Dieses Lied ist ähnlich wie „Irre“ sehr hart und sehr melodisch. Es rockt!

Perlen vor die Säue
Auf der zweiten CD finden sich alte Perlen von 1982 bis hun zu neuen Perlen von 2002 wieder. Eine sehr schöne Zusammenstellung inklusive eines Interviews mit Walter November. Ihr wisst nicht wer Walter November ist? Walter November (um den Namen nochmal zu nennen) war 1982 nebem Breiti und Kuddel Gitarrist der Toten Hosen, jedoch hat er die Band 1983 verlassen um zu den Zeugen Jehovas zu wechseln ;-)

Fazit
Dieses Best-Of-Album ist eine sehr gute Zusammenstellen von früher bis heute und der Kauf lohnt sich! Ein Muss für jeden Hosen-Fan.
Von einem Kopierschutz habe ich noch nichts bemerkt und im Cover steht auch nichts der gleichen drin.

Tracklist

Reich & Sexy II – Die fetten Jahre:

  1. Pushed Again
  2. Bonnie & Clyde
  3. Schön sein
  4. Frauen dieser Welt
  5. Paradies
  6. Nichts bleibt für die Ewigkeit
  7. Was zählt
  8. Unsterblich
  9. Irre
  10. Steh auf, wenn du am Boden bist
  11. Warum werde ich nicht satt?
  12. Madelaine (aus Lüdenscheid)
  13. Weihnachtsmann vom Dach
  14. Zur Hölle und zurück
  15. Nur zu Besuch
  16. Niemals einer Meinung
  17. Bayern
  18. Auld Lang Syne
  19. Zehn kleine Jägermeister
  20. Schönen Gruß, auf  Wiedersehen

Perlen vor die Säue:

  1. Entenhausen bleibt stabil
  2. Hang on Sloopy
  3. Vor dem Sturm
  4. Wahre Liebe
  5. Abitur
  6. Die „7“; ist alles
  7. Tout pour sauver l’Amour
  8. Rest der Welt
  9. Police on my back
  10. Kleiner Junge
  11. In Gottes Namen
  12. Alkohol
  13. Long way from Liverpool
  14. Ein Witz
  15. Babylon’s burning
  16. Alles ist eins
  17. Geh aus dem Weg
  18. 100 Tage bis zum Untergang
  19. Walter November – Ein Interview
  20. You’ll never walk alone
Die Toten Hosen: 
Reich & Sexy II
Unsere Wertung: 100%
Reich & Sexy II 
wurde am 11. November 2002 
über Jkp (Warner) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.