Suche
Close this search box.

Der W.: VVK für die Tour hat begonnen

Sechs ganze Jahre war Der W. nicht live auf der Bühne, aber Ende des Jahres soll diese Zeit vorbei sein, denn dann geht es wieder auf Tour.
Der Vorverkauf hat bereits am Mittwoch, den 13.April begonnen – und Frankfurt ist schon ausverkauft!

Wer sich sein Ticket sichern möchte, kann dies bei allen bekannten Vorverkaufsstellen tun, unter anderem bei eventim(*) oder myticket.

Hier alle Tourdaten im Überblick:

DER W – Tour 2022

  • 02.11.2022 Magdeburg / AMO
  • 03.11.2022 Berlin / Astra
  • 04.11.2022 Nürnberg / Hirsch
  • 05.11.2022 Stuttgart / LKA Longhorn
  • 07.11.2022 Bochum / Matrix
  • 08.11.2022 Bremen / Aladin
  • 09.11.2022 Osnabrück / Rosenhof
  • 10.11.2022 Frankfurt / Das Bett
  • 12.11.2022 Hannover / Capitol
  • 14.11.2022 Dresden / Alter Schlachthof
  • 15.11.2022 Leipzig / Haus Auensee
  • 16.11.2022 Köln / Essigfabrik
  • 17.11.2022 Obertraubling / Eventhall Airport

Stefan Weidner geht dann auch mit seinem neuen Album „V“ im Gepäck auf Tour, erscheinen soll dieses im Mai. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber einen kleinen ersten Eindruck mit dem Video „Zeit“. Eigentlich sollte der Song noch gar nicht veröffentlicht werden, doch ist er einem Freund von Stefan gewidmet, der vor kurzem gestorben ist.

Zitat Stefan Weidner (Auszug):
Der große Mensch, dem „Für dich“ gewidmet ist, verstarb wenige Tage vor der Veröffentlichung des Songs.
„Für Dich“ ist für Öki, für seine Frau Mucke, für seine Kinder, uns Freunde. Ein Lied für den, der ging und für die die bleiben. Du Ökbert, musstest lernen zu sterben, bevor du starbst. Wir mussten lernen, dich dabei zu begleiten.
Ich wollte einem Freund, der weiß, das er unheilbar krank ist und denjenigen, die ihn bis zum Verlassen des Planeten Gesellschaft leisten, keine traurige Ballade zur Seite stellen. „Für Dich“ ist somit kein typisches Weidner-Lied über den Tod eines geliebten Menschen. Weder musikalisch noch textlich.
„Für dich“ sollte der Halt in der Erschütterung sein, ein Liebesschwur, die Erkenntnis, dass kein Ende existiert. Nur ewiger Anfang, ein biologischer Kreis.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.