Bereits 2017 bis 2019 war das Fantastical mit Corvus Corax auf großer Deutschlandtournee und nun haben alle Fans noch einmal die Möglichkeit, diese großartige Bühnenshow live zu sehen. Am 11.Juni 2020 ist "Der Fluch des Drachen" in Solingen auf Schloss Burg zu Gast.

Bei dieser Umsetzung der Fantasygeschichte von Markus Heitz (unter anderem bekannt durch "Die Zwerge") führt Johannes Steck durch die Story und lässt die Figuren zum Leben erwecken. Die Musik spielen Corvus Corax live auf der Bühne, schlüpfen aber teils auch in Rollen der Geschichte. Ebenfalls mit dabei sind weitere Musiker und Musicaldarsteller: Marcus Gorstein (u.a. Jesus Christ Superstar) als Schmied Adamas, Maxi Kerber (Die Betties) als Kriegertocher Leandra, Ji-In Cho (Krypteria, And then she came) als Hexe Runa und Shigeru sowie Katja Moslehner (ehemals Faun) als Königstochter Marlies.

In der Geschichte, die in Anlehnung an die Tradition der mündlichen Überlieferung erzählt wird, wird Schmied Adams aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten ausgestoßen und trifft auf seinen Reisen ganz unterschiedliche Gestalten. Diese sind ihm nicht nur wohlgesonnen, sondern durchaus auch feindlich eingestellt, verwickeln ihn in Machtkämpfe und Intrigen. Doch am Ende stehen die Geheimnisse seiner Begabung - ob diese wohl gelüftet werden können?
Eine Story voller Liebe und Leid, Freundschaft und Feindschaft, Mut und Macht, die damals wie heute aktuell ist.

 

 

Tickets sind unter Solingen-Live.de, direkt auf Schloss Burg oder bei eventim(*) erhältlich.
Es kann zwischen Kategorie 1 (Stehplatz) und Kategorie 2 (Sitzplatz) gewählt werden. Die Preise liegen zwischen 27 Euro und 47 Euro zzgl. Gebühren und ggf. Versand.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage und der Facebook-Seite des Fantasticals.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.