Cover: kleinstadthelden - Osterholz-ScharmbeckFür das Bundesland Bremen werden beim diesjährigen Bundesvision Song Contest am 1. Oktober 2010 die kleinstadthelden mit ihren Song „Indie Boys(*) ins Rennen gehen. Erschienen ist der Song als Download-Single am 27.08.2010, das Album „Osterholz-Scharmbeck(*) ist am vergangenen Freitag veröffentlicht worden. Dem TV Total Publikum werden die Band und ihr Song morgen, am 14.09.2010 vorgestellt. „Indie Boys“ ist aber nicht nur ein Party-Song, das behauptet die Presseinfo zum Release:

Cover: kleinstadthelden - Indie BoysDoch wer genau hinhört und beim Video hinsieht, merkt: Der Song hat auch ein Anliegen abseits von guter Laune und Feierei. Er ist ein Plädoyer für ein Miteinander der Jugendkulturen. Denn muss es eigentlich sein, dass mir jemand sagt, welche Platten ich zu hören und was ich abzufeiern habe? Müssen die Kreise so eng sein?

Warum nicht einfach selbst ein Urteil bilden?

Im Oktober werden die kleinstadthelden noch eine zweite Single auskoppeln: „Nicht nur“ ist auch der Titelsong des Films „Kleinstatthelden“, der ebenfalls im Oktober in die Kinos kommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.