Cover: Bakkushan - BakkushanFür das Bundesland Baden-Württemberg treten dieses Jahr Bakkushan mit ihrem Song „Springwut“ (die SingleSpringwut(*) erscheint am 27. September) beim Bundesvision Song Contest an. Der Bandname kommt aus dem Japanischen und bedeutet in etwa „eine Frau, die von hinten besser aussieht als von vorne“. Aber bei Bakkushan kommt es ja auch nicht so sehr auf das Aussehen, als mehr auf die Musik an.

Und von Musik sollten die Bandmitglieder ja doch Ahnung haben, immerhin haben die vier Bandmitglieder bei ihre Musikstudium auf der Popakademie Baden-Württemberg im Juni 2007 Bakkushan gegründet. Der Contest-Beitrag „Springwut“ ist nicht nur auf ihrer ersten EP enthalten, er war auch Namensgeber der ersten EP. Die aktuelle Version des Songs ist auf ihrem Album „Bakkushan(*) erschienen und eine Single „Springwut“ erscheint am 27. September. Das offizielle Video zum Song wurde bereits veröffentlicht:

Am Montag, den 20. September sind Bakkushan zu Gast bei TV Total.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.