Corvus Corax @ Burgfolk 2010Bereits zum neunten Mal findet dieses Jahr das Burgfolk in Mülheim auf Schloß Broich statt. Der gestrige Abend wurde von den Freibeutern von Vroudenspil aus München und der hessischen Band Nachtgeschrei mit einer Mischung aus Metal, Rock, Mittelalter und Folk eröffnet. Danach konnten dann die Schotten von Alestorm das Publikum begeistern. Mit ihrer fröhlichen und druckvollen Musik, die Elemente aus Metal, Pagan, Folk und Progressive enthält, kamen sie richtig gut an und es gab sogar den einen oder anderen Crowdsurfer. Der Auftritt mit Songs wie "Captain Morgan's Revenge" ging viel zu schnell vorbei.
Corvus Corax @ Burgfolk 2010Natürlich wartete die Menge danach mit Spannung auf den Headliner des Abends: Corvus Corax. Fast pünktlich ging es dann kurz nach 21 Uhr mit ihrem Auftritt los, 20 Minuten Umbaupause sind ein bisschen knapp bei so vielen Instrumenten. Auf der Bühne war daher auch nicht mehr soo viel Platz für die sieben Spielleute, aber der wurde dann auch ausgenutzt. Ebenso die Spielzeit, denn eigentlich sollte um 22.15 Schluß sein. Doch die geplanten 17 Songs, unter anderem "Venus Vina Musica", "Urmawi" oder "In Taberna", wurden komplett zum besten gegeben, so dass gegen 22.40 die letzten Töne von der Bühne erklangen. Gerne hätte das Publikum noch länger den mittelalterlichen Tönen gelauscht, zumal der Wettergott immer nur mal ganz kurz ein paar harmlose Tropfen vom Himmel fallen ließ. Das hätte nach dem regenerischen Tag auch keiner so richtig erwartet (Wettervorhersagen sollte man schließlich nicht unbedingt glauben).
Corvus Corax @ Burgfolk 2010Alles in allem also ein wirklich toller erster Tag, der richtig Lust auf mehr macht.
Bereits um 13 Uhr geht es mit dem Burgfolk heute weiter, Versengold werden den Tag eröffnen, bevor Elane (eingesprungen für Irfan) dann die Bühne übernehmen. Headliner des Abends sind Eluveitie und Saltatio Mortis. Wer sich noch spontan entscheiden möchte, zum Burgfolk zu gehen, der sollte sich beeilen, denn der Samstag war bereits im Vorfeld so gut wie ausverkauft und es gibt nur noch wenige Tickets an der Tageskasse.
Corvus Corax @ Burgfolk 2010 Corvus Corax @ Burgfolk 2010 Corvus Corax @ Burgfolk 2010

Corvus Corax @ Burgfolk 2010 Corvus Corax @ Burgfolk 2010 Corvus Corax @ Burgfolk 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.