brandigDas steht für Bayrisch, zünftig, gesellig und den Mut einmal ein bisschen anders zu sein.

Brandig heißt die neu formierte Gruppe aus dem Chiemgau. Knapp zwanzig Jahre lang stehen die sechs Vollblutmusikanten nun schon in verschiedensten Besetzungen zusammen auf der Bühne. Ihre Auftritte führten sie von Südafrika bis Schweden, von Russland über Griechenland bis Thailand und natürlich auch kreuz und quer durch Deutschland und die angrenzenden Nachbarländer.

Zu Unterschiedlichsten Anlässen stellten die sechs Musikanten ihre Musikalität und ihre Professionalität auf der Bühne unter Beweis. Dazu zählen Auftritte in Bierzelten, bei Stadtfesten, Tanz- und Apres-Ski-Parties, Golf- und Segelclubs ebenso wie Auftritte zu besonderen Anlässen der Bayerischen Staatsregierung, Feierlichkeiten von Fussball-Bundesliga-Clubs, Kultur-Austausch-Festivals und andere Gelegenheiten.

Die Zeiten haben sich geändert und damit auch die Leute und die Musik. Was geblieben ist, ist die Freude der Gruppe an der Musik und guter Stimmung.

Sechs erfahrene Musikanten um den Sänger und Entertainer Martin Wilhelm, der schon mit Stars wie Maria und Margot Hellwig, Cheradin Oliviee, den 3 Moosachern, den Zellberg Buam oder auch Willi Michl, der Spider Murphy Gang und vielen anderen auf der Bühne stand.

In ihrer musikalischen Besetzung ist es den sechs "Brandigen" möglich, Stücke aller Art vom Rock'n Roll bis zum Oberkrainer-Sound, vom Evergreen bis zu den Charts für junges und gesetztes Puplikum zu bieten; absolut live!

Und das rechte Wort zur rechten Zeit fehlt natürlich nie.

Die Band:

  • Martin Wilhelm, aus Reit im Winkl: Gesang, Gitarre, Conferencier
  • Max Stephan, aus Prien am Chiemsee: Akkordeon, Keyboard, Gesang
  • Josef Lechner, aus Übersee am Chiemsee: Trompete, Alphorn, Gesang
  • Franz Pichl, aus Übersee am Chiemsee: Saxophon, Klarinette, Percussion
  • Peter Lechner, aus Grassau: Bariton, E-Baß, Gesang
  • Peter Janotta, aus Oberwössen: Schlagzeug

Die offizielle Bandhomepage: http://www.brandig.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.