B.O.A. Metal Open Air

B.O.A. Metal Open Air

Zuerst war es bei The New Black und Shining, zwei der Bands, die auf dem B.O.A. Metal Open Air spielen sollten, zu lesen: das Festival sei abgesagt. Im MySpace-Blog von Shining wurde als Grund der Rückzug des Hauptsponsors genannt. Auf der Festival-Homepage stand zu diesem Zeitpunkt noch nichts von einer Absage, es wurden auch weiterhin Tickets im Shop angeboten.  Die Nachfrage beim Veranstalter brachte die Bestätigung der Absage für dieses Jahr. Hier die offizielle Stellungnahme des B.O.A. Teams:

Liebe Metalgemeinde,

leider haben wir sehr sehr traurige Neuigkeiten für euch.

In der letzten Woche ist unser Hauptsponsor für das BOA aus wirtschaftlichen Gründen abgesprungen. Wir haben die ganze letzte Woche damit verbracht, um neue finanzielle Unterstützung zu finden. Doch dies ist uns leider nicht gelungen.

Unter den gegebenen Umständen sind wir nicht in der Lage, dass BOA 2009 finanziell allein umzusetzen. Aus diesem Grund müssen wir das BOA ein Jahr aussetzen.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen und wir hoffen auf euer Verständnis.

Bereits erworbene Tickets werden selbstverständlich an den jeweiligen VVK-Stellen, bei denen sie gekauft wurden, zurückerstattet.

Wir möchten uns in diesem Rahmen noch einmal ganz herzlich für eure Unterstützung, Anregungen sowie auch konstruktive Kritik bedanken und würden uns freuen, euch mit Perspektive auf das BOA 2010 oder auch bei anderen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße von einem sehr deprimierten BOA Team

Vogtland, 28.05.2009

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.