Albumcover: Blood Red Shoes - In Time To Voices

Albumcover: Blood Red Shoes - In Time To Voices

Aus dem für seine große Künstlerszene bekannten Brighton an der britischen Küste kommen Blood Red Shoes, ein Rockduo, das bereits seit 2005 aktiv ist und spätestens mit dem Debütalbum "Box Of Secrets" 2008 von den Fans gefeiert wird. 2009 spielten sie bereits bei namhaften Festivals wie dem Hurricane auf den großen Bühnen und bewiesen pures Können bei bis dahin über 300 Konzerten. Immer zu zweit, sie mit Gitarre, er am Schlagzeug.

2010 legten sie mit "Fire Like This" einen würdigen Nachfolger hin und zeigten, dass sie eigenen Sound und Fähigkeiten weiterentwickelt hatten. Die gewöhnungsbedürftige erste Single "Colours Fade" schlug ein wie eine Bombe, es folgten hunderte weitere Konzerte auf dem gesamten Globus.

Auch die Single "Cold" des nun angekündigten dritten Albums "In Time To Voices" ist gleichermaßen treibend wie aufwühlend. Das verspricht ein weiteres qualitativ hochwertiges Album und eine weitere schweißtreibende Tour. Allerdings werden diesmal nicht alle Tracks livetauglich sein - die Band hat sich diesmal keine Grenzen gesetzt, um etwas völlig freies, hochwertiges zu erschaffen. Zwölf Tracks werden sich auf der Platte befinden.

"In Time To Voices" erscheint am 26. März. Die Single "Cold" erscheint am 19. März und kann momentan auf der Bandwebsite angehört werden. Die ersten hundert Bestellungen der Vinyl-Version werden handsigniert. Auf der Website stehen auch die ersten Making-Of-Videos des Albums und die Tourdaten der angekündigten UK-Tour bereit.

Offizielle Website der Band
Quelle zum Band-Statement

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.