Suche
Close this search box.

Blackmore’s Night: Fünf ausgewählte Theater-Konzerte im September

Pressefoto: Blackmore's Night
Pressefoto: Blackmore's Night

Das Mittelalter-Folk-Rock Duo Blackmore’s Night, bestehend aus dem legendären Lead-Gitarrist Ritchie Blackmore und seiner Frau – der Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin – Candice Night wird im September fünf ausgewählte Theater-Konzerte spielen. Das verbindende Element der gefühlvollen musikalischen Mischung aus mittelalterlichen Liedern, Folk-Anleihen und Pop-Elementen ist die Gitarre, die Ritchie hauptsächlich akustisch spielt. Historische Elemente wie die Drehleier, Mandoline und Flöte kommen in den Liedern gelungen zum Einsatz. Das Bühnenoutfit – bestehend aus historischen Gewändern – rundet damit das Gesamtbild eines Live-Konzerts perfekt ab. Neben gekonnt interpretierten Coverversionen werden auch Passagen von Deep Purple Stücken gespielt. Für kurze Einlagen bringt Ritchie Blackmore auch schon mal seine E-Gitarre zum Einsatz.

Blackmore’s Night – Wanderlust Tour 2010

10.09.2010 München – Prinzregententheater
16.09.2010 Berlin – Theater des Westens
18.09.2010 Niedernhausen – Rhein-Main-Theater
23.09.2010 Hamburg – CCH 2
26.09.2010 Duisburg – Theater am Marientor

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim (*).

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.