Pressefoto: Blackmore's Night

Pressefoto: Blackmore's Night

Das Mittelalter-Folk-Rock Duo Blackmore's Night, bestehend aus dem legendären Lead-Gitarrist Ritchie Blackmore und seiner Frau - der Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin - Candice Night wird im September fünf ausgewählte Theater-Konzerte spielen. Das verbindende Element der gefühlvollen musikalischen Mischung aus mittelalterlichen Liedern, Folk-Anleihen und Pop-Elementen ist die Gitarre, die Ritchie hauptsächlich akustisch spielt. Historische Elemente wie die Drehleier, Mandoline und Flöte kommen in den Liedern gelungen zum Einsatz. Das Bühnenoutfit - bestehend aus historischen Gewändern - rundet damit das Gesamtbild eines Live-Konzerts perfekt ab. Neben gekonnt interpretierten Coverversionen werden auch Passagen von Deep Purple Stücken gespielt. Für kurze Einlagen bringt Ritchie Blackmore auch schon mal seine E-Gitarre zum Einsatz.

Blackmore’s Night - Wanderlust Tour 2010

10.09.2010 München – Prinzregententheater
16.09.2010 Berlin - Theater des Westens
18.09.2010 Niedernhausen - Rhein-Main-Theater
23.09.2010 Hamburg - CCH 2
26.09.2010 Duisburg - Theater am Marientor

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Blackmore’s Night: Fünf ausgewählte Theater-Konzerte im Septembereventim (*).

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.