Songs über Alkohol gibt es reichlich, da fängt man besser keine Aufzählung an, denn die würde wohl niemals fertig werden. Aber gleich ein ganzes Konzeptalbum zum Thema Alkohol? Die Kölner Band Angelika Express widmet ihr achtes Album komplett dem Alkohol und addieren so mal locker 15 neue Songs zur nicht enden wollenden Liste der Songs über Alkohol. Dieses Album heißt dann auch einfach „Alkohol“ und erscheint am kommenden Freitag, den 11.11.2016. Und eine Woche vorher hat die Band den Song und das Video „Menschen brauchen Alkohol“ veröffentlicht.

Das ist bereits der zweite Song aus dem Album, der vorab mit Video veröffentlicht wurde. Bereits im März wurde „Kurze oder Longdrinks“ veröffentlicht.

Nach mehrfacher Betrachtung des Videos und dem Lauschen der zugehörigen Töne, bin ich ein klein wenig irritiert - habe ich schon was getrunken oder kommt das von den Videos? Aber es ist eine positive Irritation, die neugierig auf das Album macht. Wie immer kann es natürlich vorbestellt werden, als Download bei iTunes(*) oder Amazon(*), wobei Amazon auch eine Vinyl-Fassung im Angebot(*) hat.

cover-angelika-express-alkoholTracklist:

  1. Menschen brauchen Alkohol
  2. Wann lässt du endlich los
  3. Kurze oder Longdrinks
  4. Phil Collins
  5. Phazer auf Betäubung
  6. Flachmann im Büro
  7. Erika Fahrbier
  8. Du bist kaputt
  9. Für dich
  10. Elf Kölsch in 11 Sekunden
  11. Kohle für Cocktails
  12. Hang over Annelore
  13. Das Biest ist frei
  14. Weiche Bombe
  15. Zur Theke am Ende des Regenbogens

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.