Angerer

Angerer

Um sein neues Album "Rock'n'Roll" (*) zu präsentieren, fand gestern im Hotel Handelshof in Mülheim eine exklusive Release-Party von Andy Brings statt. Mit dabei waren die beiden lokalen Bands Angerer und Blackwell, welche sich auch einige Fans mitgebracht hatten. In einem etwas nobleren Ambiente (Lachsbrötchen gibt es normalerweise auf Rockkonzerten eher selten) rockten die beiden Bands schon mal das Publikum warm, das schon um 20 Uhr recht zahlreich erschienen war.
Kurz vor 22 Uhr betraten dann Andy Brings (der sich bei Angerer schon mal bei einem Song mit warm gespielt hatte) und Band die Bühne und rockten richtig los. Dabei spielten sie alle Songs des neuen Albums (fast) in der Reihenfolge auf der CD. Die Single "Wildes Mädchen" (*) schloss dabei den Hauptteil ab, bevor "Komm zurück" (wie passend), ebenfalls noch vom neuen Album, "Tanze Samba mit mir" und "Vom Aussterben bedrohte Vogelarten" als Zugabe gespielt wurden.

Die Mischung aus Rock mit ein bisschen Country und deutschen Texten kam beim Publikum gut an und einige der vor der Bühne stehenden - zumeist weiblichen - Fans konnten bereits alle Texe auswendig. Auch wenn im Publikum kaum wildes Headbangen und kein Moshpit zu sehen war (was wohl auch an dem sehr gemischten Publikum lag: von 5 Jahre alten Kids, die stolz mit den erbeuteten Drumsticks herumliefen, bis zu Hotelgästen war alles dabei), so kamen die Songs dennoch gut an, alle hatten ihren Spaß und die Releaseparty war ein voller Erfolg. Heute findet im Kultopia Hagen eine zweite Releaseparty statt, die hoffentlich ebenso erfolgreich gefeiert wird. Wir drücken jedenfalls die Daumen und wünschen allen viel Spaß!

Das Album "Rock'n'Roll" ist seit dem 22.01.2010 zu haben, wer auf einer der beiden Releasepartys war, der konnte für 12,-€ Eintritt direkt noch das Album mitnehmen (regulärer Eintritt 10,-€). Ein absolut faires Angebot! Im normalen Handel ist das Album "Rock'n'Roll"(*) ab dem 26.02.2010 zu haben.
Hier die Tracklist des Albums:

Cover: Andy Brings - Rock'n'Roll

Cover: Andy Brings - Rock'n'Roll

  • 01. Schlaflos
  • 02. Ingrid Steeger
  • 03. Tut mir leid
  • 04. Nur meinen Körper
  • 05. Ist sie nicht sexy?
  • 06. Lass das Licht noch an
  • 07. Vergiss mich
  • 08. Wildes Mädchen
  • 09. Ich leb und sterb für Dich
  • 10. Komm zurück
  • 11. Du + Ich
  • 12. Fummeln 2.0
  • 13. Schöner vorgestellt
  • 14. Reiseleiter in der Hölle
  • 15. Not that kind of man

Wer nicht zu einer der beiden Releaseparties gehen konnte, der sollte sich den 17.04.2010 schon mal im Kalender anstreichen, denn dann spielt Andy Brings mit Psycho Love und The Second Chance in der Turbinenhalle Oberhausen. Karten dafür gibt es unter www.rocksau-tickets.de.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.