Cover: AKANOID - Cocktail Pop

Cover: AKANOID - Cocktail Pop

Nach zwei Auskopplungen (On Air Again & Usual Freak) aus dem vorliegenden Album "Cocktail Pop" kam am 20.04.07 endlich der Longplayer heraus mit 13 Songs und einem Video "On Air Again". Vom ersten bis zum Letzten Song erlebt man die riesige musikalische Bandbreite und der Abwechslungsreichtum der beiden Masterminds Hilton und Uwe. Den Musikstil kann man hier wohl als Elektropop oder Elektrorock bezeichnen, aber jeder Song ist einzigartig und überzeugt durch andere Klangelemente. Mal treibend in "Nexx", mal spärisch in "Caught In Sphere" oder auch Spielchen mit Danceelementen in "E-Motion", Synthie "Game Boy", Wave "I Swear" und Indie "Usual Freak". Man trifft aber auch 80er Elemente an ("Same Old Song") oder sogar eine Coverversion des Megadeth Klassikers "Peace Sells". Mischt man dann alle musikalischen Elemente der CD zusammen dürfte so etwas herauskommen wie "Under The Line". Ihr seht schon: Es fällt mir sichtlich schwer ein typisches musikalisches Element zu nennen was für die Band AKANOID steht. Die Mischung ist's die die Band so unverwechselbar macht.

Line-Up:

  • Hilton Theissen - Gesang, Gitarre
  • Uwe Lübbers - Synthies

Tracklist:

  1. Usual Freak
  2. Nexx
  3. On Air Again
  4. Caught In Sphere
  5. Game Boy
  6. No Matter
  7. I Swear
  8. E-Motion
  9. The Legacy
  10. Under The Line
  11. Peace Sells
  12. Same Old Song
  13. The Next Level
  14. + On Air Again (Video)

Anspieltipps:

Usual Freak, Same Old Song, Nexx

"Same Old Song" könnte in den 80er Jahren auch von OMD stammen oder auch Camouflage. Für alle denen die alten 80s Klassiker langsam die Ohren rauskommen ist der Song genau das Richtige: Ein 80s Song, der aus dem Jahr 2007 stammt. Neben "Usual Freak" wegen seiner fröhlichen Stimmung mein Favorit auf dem Album. Im Großen und Ganzen machen AKANOID nichts wirklich Neues, aber sie verstehen es, mit jedem Song aufs Neue zu überraschen. Die treibenden Beats, die Gitarrenriffs und der sphärische und emotionale Gesang verleihen "Cocktail Pop" die besondere Note. Einfach toll! Und damit verdient AKANOID mit seinem "Cocktail Pop" 9/10 Punkten.

9 von 10 Punkten
AKANOID - Cocktail Pop

Cocktail Pop von AKANOID wurde am 20.04.2007 über Echozone (Bob-Media) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.