Die Essener Thrash-Metaller von Darkness feiern quasi dieses Jahr ebenfalls 20 Jahre Bandbestehen: zwar wurden sie bereits 1984 gegründet, aber zwischen 1991 und 2004 legten sie eine kreative Pause ein.

Inzwischen sind sie wieder als Darkness unterwegs. Dabei standen sie auf wirklich kleinen Bühnen, wie 2014 im Lübecker Jungendzentrum am Burgtor vor gefühlt 30 Fans, wo meine Freunde und ich dabei waren und die Jungs angefeuert haben. Unterstützung aus der Heimat muss ja sein 😉 Aber sie sind auch eine feste Größe auf Festivals wie dem Turock Open Air. Dort haben wir ebenfalls schon mit der Band abgerockt.

Nun haben sie uns ein cooles Geburtstagsvideo aus ihrem Proberaum geschickt. Vielen Dank und rockt weiter so! Wir sehen uns beim nächsten Festival!

Wir haben in den letzten Wochen viele Videos bekommen - vielen lieben Dank dafür! Die werden wir natürlich alle veröffentlichen und falls jetzt jemand spontan Lust bekommen hat, uns ein kurzes Gratulationsvideo zu schicken: Einfach aufnehmen und uns in die Dropbox schmeissen 😊