Suche
Close this search box.

ZZ Top – Live from Texas

Cover: ZZ Top - Live from Texas
Cover: ZZ Top - Live from Texas

Da ist sie wieder: ZZ Top, die „little ol‘ band from Texas“, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt wird. Seit ihrem Durchbruch in den frühen 70er Jahren und den Top-Alben Mitte der 80er erfreut sich die Band eines weltweiten Erfolges. Das mir nun vorliegende Werk ist das neue Live-Album zur gleichnamigen Konzert-DVD, die im Herbst 2007 in Texas aufgenommen wurde.

Line-Up:

  • Billy F. Gibbons – Guitars & Vocals
  • Dusty Hill – Bass & Vocals
  • Frank Beard – Drums

Tracklist:

  1. Got Me Under Pressure
  2. Waitin‘ For The Bus
  3. Jesus Just Left Chicago
  4. I’m Bad, I’m Nationwide
  5. Cheap Sunglasses
  6. Pearl Necklace
  7. Just Got Paid
  8. Rough Boy
  9. Blue Jean Blues
  10. Gimme All Your Lovin‘
  11. Sharp Dressed Man
  12. Legs
  13. Tube Snake Boogie
  14. La Grange
  15. Tush

Die Setlist ist eine bunte Mischung aus Hits ihrer gesamten Karriere. Von frühen Nummern wie „Waitin‘ For The Bus“ und dem Klassiker „La Grange“ bis hin zu den 80er Jahre Top-Hits „Gimme All Your Lovin'“ und „Legs“ ist alles vertreten. Natürlich dürfen auch Kracher wie „Sharp Dressed Man“ und „Tush“ nicht fehlen. Euch interessiert jetzt warscheinlich vor allem, wie sich die Band nach all den Jahren anhört. Versprühen sie heutzutage noch so viel Spielfreude und Rock wie früher? Sicher – die Herren sind in die Jahre gekommen, aber man merkt es ihnen nicht an. ZZ Top geben ihren Fans das, was sie wollen: schönen dreckigen Hard Rock wie man ihn von ZZ Top gewöhnt ist. Die Qualität der Aufnahme ist schön satt und wie bei allen Live-Aufnahmen sorgt das Publikum für das nötige Live-Feeling im Wohnzimmer. Eine CD, die in keinem CD-Regal fehlen sollte. ZZ Top gehören noch lange nicht zum alten Eisen und man darf gespannt sein, wie lange sich die Jungs noch halten – ihre alten Hits funktionieren jedenfalls noch wie früher. 10/10 Punkte. Die Fellüberzüge über den Saiteninstrumenten muss man sich hier eben dazudenken…

ZZ Top: 
Live from Texas
Unsere Wertung: 100%
Live from Texas 
wurde am 31. Oktober 2008 
über Eagle Rock (edel) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.