Suche
Close this search box.

Zicco Gonzales – Schnee Von Gestern

Cover: Zicco Gonzales - Schnee Von Gestern Musikalisch hat sich die im Januar 2009 gegründete Band „Zicco Gonzales“, bestehend aus Zicco Gonzales, Jäger A., Tobi S. und Marqui Z.G., dem Deutschrock verschrieben. Und anscheinend sind die Jungs auch ganz große Ärztefans, denn die starke Ähnlichkeit mit den guten alten Ärztestücken ist nicht von der Hand zu weisen. Und das nicht nur, weil sich Sänger Zicco stimmlich wie Bela anhört. Und wie auch bei den musikalischen Kollegen sind die Texte der Songs mal nachdenklich, mal sozialkritisch oder lustig.

Tracklist:

  1. Flitzpipe (J‘ LO)
  2. Albtraum
  3. Beamtensäckle
  4. Liebechaos
  5. Tiefer
  6. Stimmt ja!
  7. Hallo Hallöchen
  8. Cäsar
  9. Botox
  10. So zauberhaft
  11. Im Schattenreich der USA
  12. Ego
  13. Gestorben wie vergessen (tot)

Ok, ich bin durchaus ein Fan der guten alten „Die Ärzte“ Songs und demnach gefallen mir auch die Tracks von Zicco Gonzales – aber ob es die Truppe mit dieser frappierenden Ähnlichkeit schafft weiterzukommen, das wage ich zu bezweifeln. Wenn ich Bela hören will, dann lege ich eine Bela Scheibe ein. Wieso sollte ich dann zu einem „Abklatsch“ greifen, wenn der Graf so nah ist. Gut, das Songwriting ist gelungen und damit können die Jungs auch wirklich punkten, aber ob sie sich mit dem Image „Bela-und-Die-Ärzte-Abklatsch“ abfinden wollen, das müssen sie selbst entscheiden. Um davon wegzukommen sollten „Zicco Gonzales“ etwas an sich arbeiten oder ganz einfach als Ärzte-Tribute-Band weitermachen. Sonst ist die Band ganz schnell selbst „Schnee Von Gestern“… 6/10 Punkte.

Zicco Gonzales: 
Schnee Von Gestern
Unsere Wertung: 60%
Schnee Von Gestern 
wurde am 29. Januar 2010 
über Gunn (Bellaphon) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.