Suche
Close this search box.

WIZO: Die deutsche Punkrocklegende kehrt mit neuem Bassisten zurück

Pressefoto: WIZO 2009
Pressefoto: WIZO 2009

Die totgeglaubte Legende WIZO kehrt zurück und holt aus zum eindrucksvollen dreifachen Rundumschlag im kommenden Jahr 2010: eine komplette Runderneuerung, Headlinershows auf Festivals und vor allem ein brandneues Album. Mit an Bord ist ein neuer Bassist – das Label ist das Alte geblieben. Wer die Biografie der Band kennt, ahnt schon, dass man da nicht nur mit einigen Überraschungen und aufsehenerregenden Aktionen rechnen darf, sondern bestimmt auch wieder mit radikalen Ideen bei der Selbstdarstellung und Vermarktung.

Vor allem musikalisch sind das mit Abstand die besten WIZO, die es je gab! Wir sind älter geworden und vielleicht nicht mehr so zornig wie früher, aber wir haben definitiv noch genug zu sagen und vor allem so viel Spaß an der Musik, wie schon seit fünfzehn Jahren nicht mehr!“ so Axel Kurth – Sänger, Gitarrist und Kopf der Band. Aus musikalischem Frust hatte er die Band vor fünf Jahren in ihrer alten Form hinter sich gelassen und kehrt nun nach einigen „interessanten“ Ausflügen in andere Gefilde wieder zurück zu seinen Punk-Wurzeln. „Weil Punkrock schon immer die Musik war, in der ich denke, fühle und mich ausdrücken will und weil wir in der neuen Formation endlich die musikalische Energie zur Verfügung haben, die ich zuvor jahrelang gesucht habe. Außerdem ist es kaum auszuhalten, was heutzutage für spassbefreite Heulsusen unter dem Mantel „Punkrock“ die Bühnen blockieren – höchste Zeit, mal wieder zu zeigen, wie geil Punkrock wirklich sein kann!“, so die augenzwinkernde Kampfansage von Axel Kurth.

Aktuell arbeitet die Band an über 20 nagelneuen Songs und rechtzeitig zur Festivalsaison im Sommer wird das Ergebnis zu hören sein. Für tausende sehnlichst wartende Fans wird mit der Reunion und einem neuen WIZO-Album ein Traum in Erfüllung gehen. 2010 wird also definitiv ein aufregendes Jahr, 2010 wird das WIZO-Jahr!

WIZO Line-Up:

  • Axel Kurth – Gesang & Gitarre
  • Thomas Guhl – Schlagzeug
  • Thorsten „Karachoo“ Schwämmle – Bass
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.