Suche
Close this search box.

Wise Guys: Spezialnacht vom Publikum gefeiert

Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht

Trotz wieder einsetzendem Schneefall ließen sich die Fans die Spezialnacht der Wise Guys in der Grugahalle Essen am Samstag nicht entgehen, die so gut wie ausverkaufte Halle erwartete mit Spannung das ganz besondere Event. Fast pünktlich um kurz nach 19 Uhr ging dann auch das Licht aus und auf den Leinwänden erschien eine Hommage an Raumschiff Enterprise: die Wise Guys an Bord des Raumschiffs Klassenfahrt. Hier waren die ersten Lacher bereits gesichert. Mit dem Titeltrack des neuen Albums „Klassenfahrt(*) wurde dann das Konzert eröffnet, welches sich in der ersten Hälfte vor allem aus den Tracks der neuen CD zusammen setzte (welche beim Publikum allesamt gut an kamen), aber auch ein paar altbekannte Songs wie „Wo der Pfeffer wächst“ oder „Jetzt ist Sommer“ waren dabei. Spätestens bei diesen Liedern hielt das Publikum nichts mehr auf ihren Sitzen, es wurde kräftig mitgefeiert.

Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht

Nach einer ca. 45-minütigen Pause ging es dann um kurz nach 22 Uhr weiter mit dem Mitsingteil – das ganz besondere bei einer Spezialnacht. Hier darf und soll das Publikum mitsingen. Für alle, die nicht ganz textsicher sind, gibt es die Texte dazu extra auf den Leinwänden. Das ließen sich die Fans natürlich nicht zweimal sagen und so manch einer wird heute keine Stimme mehr gehabt haben. Nun wurden viele Klassiker gespielt: „Powerfrau“, „Mädchen lach doch mal“ oder „Radio“ waren unter anderem mit dabei. Den Abschluß des Abends machte das Lied „Wir hatten eine gute Zeit“, der vom Publikum vehement geforderte „Ohrwurm“ wurde allerdings nicht gesungen. Doch bei der Menge an tollen Songs musste der Abend – leider – auch irgendwann einmal vorbei sein. Wer noch Zeit hatte, konnte sich den Abspann mit den Outtakes aus dem Video zu „Midsommernacht bei Ikea“ und anderen lustigen Szenen anschauen und natürlich kam die Band noch zum Afterglow in das Foyer.
Eine absolut gelungene Album-Präsentation und eine mal wieder geniale Spezialnacht!

Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Wise Guys Spezialnacht
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.