Suche
Close this search box.
Wig Wam Promofoto

Wig Wam: Release des neuen Albums „Wall Street“

Wig Wam PromofotoSeit 2000 gibt es die norwegische Rockband Wig Wam nun schon und seit der Gründung erarbeiteten sich die Jungs mühsam den Weg an die Spitze der norwegischen Charts. Alles fing mit zahlreichen Live-Auftritten im ganzen Land an und der Auftritt beim Eurovision Song Contest 2004 verschaffte ihnen Kultstatus. Im selben Jahr erschien auch das Album „667 … The Neighbour of the Beast“. Die Single „In My Dreams(*) aus dem Album „Hard To Be A Rock’n’Roller(*) schlug ein wie eine Bombe. Beim Eurovision Song Contest erreichten Wig Wam mit dem Song den grandiosen 9. Platz was dem Genre neue Fans und Aufmerksamkeit brachte. Die Band spielte danach über 187 Shows in Europa, veröffentlichte die live DVD „Rock’n’Roll Revolution“ und 2006 auch ein neues Studioalbum mit Titel „Wig Wamania(*). 2007 folgte eine erste Japan Tournee, woraus die live CD „Live in Tokyo“ und DVD „Made in Japan“ entstand. 2009 kam dann das nächste Studioalbum „Non Stop Rock and Roll(*) auf den Markt. 2012 steht nun das neue Album „Wall Street“ in den Startlöchern und eine Single ist auch noch angedacht.

Weitere Artikel über Wig Wam bei venue music:

Beitrag teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.