Suche
Close this search box.

Wicked Temptation – Seein‘ Ain’t Believin‘

Cover: Wicked Temptation - Seein' Ain't Believin' Dass der Hard-Rock Sound der 80er jahre gerade wieder im Kommen ist habe ich ja schon des öfteren erwähnt. „Wicked Temptation“ springen mit ihrer aktuellen Scheibe „Seein‘ Ain’t Believin'“ auf diesen Zug auf und liefern straighten Hard- und Heavysound im Stil der 80er und 90er Jahre ab. Schon das Coverartwork mit Schlange, Totenschädel und Apfel wirkt sehr altbacken. Die Band „Wicked Temptation“ wurde 2008 von Peter Wagner, Dirk Hackenberg und Marc Herrmann gegründet. Schon damals in der gemeinsamen Band „Salvage“ zeigte sich bei allen Mitgliedern die Leidenschaft für diese musikalische Retro-Schublade. Ursprünglich war „Wicked Temptation“ als Coverband geplant, man entschloss sich aber wegen dem hohen Potential im Songwriting, mit eigenen Songs zu punkten. „Seein‘ Ain’t Believin'“ heisst das Debütalbum, das am 12.03.2010 erschien.

Line-Up:

  • Bass – Marc Herrmann
  • Gesang – Dirk Hackenberg
  • Gitarre – Peter Wagner
  • Schlagzeug – Hans in’t Zandt

Tracklist:

  1. Money
  2. Love Just Ain’t Enough
  3. Hellraiser
  4. Liar
  5. Magic
  6. Rock ’n‘ Roll Disaster
  7. Seein‘ Ain’t Believin‘
  8. Hard To Take
  9. Children
  10. Waking Up To Die

Der Titel des Albums „Seein‘ Ain’t Believin'“ will nicht so Recht zum Gesamtprodukt passen, denn sobald man das Cover der CD erspäht, ist einem sofort klar um welche Art von Musik es sich handelt. Straighter und manchmal etwas seichter Hard-Rock der 80er und 90er Jahren mit den charakteristischen hämmernden Drums und den kreischenden Gitarren. Was das Songwriting angeht kann ich absolut nicht meckern – man bekommt genau das was man erwartet: Eingängige Melodien und rockende Gitarren. Die Jungs wissen wie sie mit ihren Instrumenten umzugehen haben. Nur der Gesang kommt manchmal etwas dünn, emotionslos und unsicher rüber.

Als spektakulär würde ich das Album nun nicht bezeichnen und ein „Must Have“ ist es auch nicht. Fans von 80er Jahre Rock kommen aber voll auf ihre Kosten – nichts Herausragendes, aber auch nicht grottenschlecht… 6/10 Punkte.

Wicked Temptation: 
Seein' Ain't Believin'
Unsere Wertung: 60%
Seein' Ain't Believin' 
wurde am 12. März 2010 
über Rhine Rock Records (Fastball/Sony Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.