Suche
Close this search box.

Videopremiere: Ajay Mathur – „Forget About Yesterday“

Heute am 19. Januar 2018 erscheint die neue Single „Forget About Yesterday“ von Ajay Mathur. Der Song ist die erste Singleauskopplung aus dem am 02. März erscheinenden, neuen Album „Little Boat(*). Passend zur Single gibt es natürlich auch ein Video und das ist wirklich wahnsinnig genial geworden und macht so richtig Spaß. Wir freuen uns, dass wir Euch die Videopremiere  präsentieren dürfen!

Der in Indien geborene und in der Schweiz lebende Musiker vermischt Pop- und Rock-Genres mit Americana und traditionellen indischen Instrumenten und hat damit einen Stil erschaffen, den Zuhörer und Kritiker als „Psychedelic Americana“, „Neo-Americana“ oder „Urban Rock“ beschreiben. Macht neugierig oder?

Wer genau hinhört, der entdeckt in „Forget About Yesterday“ die typischen Rock-Instrumente, Bluesharp und ein Cajun-Akkordeon und einige zuerst etwas merkwürdig klingende Instrumente, wie eine Maultrommel und indische Tablas. Das Ergebnis: Ein einzigartiger, indischer Bhangra-infizierter Bo Diddley-Rock’n’Roll Groove.

„Ich hatte nie wirklich beabsichtigt, ‚Forget About Yesterday‘ für ein Album aufzunehmen. Eines Tages betrat ich einen Spielzeugladen und aus unerfindlichen Gründen habe ich eine Maultrommel gekauft. Als ich zurück ins Studio kam, nahm ich ein paar Riffs von ‚Forget About Yesterday‘ auf, nur um mich aufzuwärmen und ein Paar Gitarren-Sounds auszuprobieren. Ich nahm die Maultrommel aus meiner Tasche und begann, sie zu den Riffs zu spielen. An diesem Tag beschloss ich, ‚Forget About Yesterday‘ aufzunehmen und auf das Album zu packen. Man weiß nie, wo man die Inspiration findet – auch in einem Spielzeugladen.“

Und vielleicht ist genau dieses Stilelement das, was dem Song seinen leicht „flapsigen“ Charakter verleiht. Denn schief geht im Video zum Song wirklich genug ;-)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.