Suche
Close this search box.
Cover: Unleashed - Dawn of the Nine

Unleashed: „Dawn Of The Nine“ kommt im April

Cover: Unleashed - Dawn of the NineDas neue Album „Dawn of the Nine“ von Unleashed knüpft da an, wo das letzte (Odalheim, 2012) aufhörte: nämlich an die Schlacht von Odalheim. Vor allem, was das Artwork angeht, denn hier sind die Felder von Uppsala zu sehen, mit den Gräbern und der Zerstörung nach der Schlacht. Der Runenstein symbolisiert mit seiner Aufschrift Mut und Neubeginn (siehe Zitat von Frontmann Johnny Hedlund bei Nuclear Blast). Entworfen wurde es von Pär Olofsson (IMMORTAL, DEMONAZ, EXODUS…).

Bereits 26 Jahre hat die Band – ohne große Besetzungswechsel – hinter sich und „Dawn Of The Nine“ ist inzwischen das elfte Studioalbum. Es wurde von Gitarrist und Produzent Fredrik Folkare in seinen Chrome Studios in Stockholm aufgenommen.

Das Album wird ab dem 24.April 2015 zu haben sein, kann aber bereits vorbestellt werden.


Tracklist:

1. A New Day Will Rise
2. They Came To Die
3. Defenders Of Midgard
4. Where Is Your God Now?
5. The Bolt Thrower
6. Let The Hammer Fly
7. Where Churches Once Burned
8. Land Of The Thousand Lakes
9. Dawn Of The Nine
10. Welcome The Son Of Thor!

Beitrag teilen:

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.