Suche
Close this search box.
Official Flyer: Nord Open Air 2016

Umsonst & Draußen: Nord Open Air 2016

Festivals gibt es viele und einige laufen unter dem Motto „Umsonst & Draußen“. Eines dieser Festivals ist das Nord Open Air, welches 2016 bereits zum 7ten Mal stattfindet. Immer auf der Bühne auf dem Viehhofer Platz direkt gegenüber vom Cafe Nord gibt es einmal im Jahr jede Menge Musik für lau.

Official Flyer: Nord Open Air 2016Dieses Mal hat das Festival noch einen besonderen Anlass, denn das Cafe Nord feiert seinen 25sten Geburtstag. Als Headliner sind z.B. Sacred Reich bestätigt, die Trash-Legenden aus Phoenix sind Garant für eine Hammer Show, wie schon unter anderem auf dem Rock Hard Festival 2014. Und dabei ist es vollkommen egal, dass seit der Wiedervereinigung 2007 keine neue CD von Sacred Reich veröffentlicht wurde – die Fans wollen eh am liebsten die alten Sachen wie „Surf Nicaragua“, „American Way“ oder „Whos to blame“ hören.

Vom 29.-31.Juli 2016 wird der Viehhofer Platz gerockt. Wie bereits letztes Jahr gibt es Stoffbändchen, sowie einiges an Merchandise zum Nord Open Air. Kostenlose Dixies werden aufgestellt, für die Benutzung des Toilettenwagens werden 0,50 € fällig.

An diversen Getränke- und Essensständen wird für das leibliche Wohl gesorgt, auch veganes Essen wird abgeboten und ein Coctailstand ist mit dabei. Da das Festival – wie das Motto schon sagt – keinen Eintritt kostet, können alle die Veranstaltung durch den Kauf von Essen und Getränken vor Ort unterstützen. Ein fairer Deal.

Der Viehhofer Platz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, halten doch unter anderem am Rheinischen und am Viehhofer Platz diverse U-Bahnen. Oder man läuft kurzerhand direkt vom Hauptbahnhof durch die Stadt – das dauert auch keine 20 Minuten.

Hier die bisher bestätigten Bands für die jeweiligen Tage:

Sacred Reich @Rock Hard Festival 2009Freitag, 29.07.2016
  • The Bones
  • Raised Fist
  • Superfly69
  • Rise of the Northstar
  • Marathonmann
  • Lionheart
  • 1000 Löwen unter Feinden
  • Hotel Energieball
Sacred Reich @Rock Hard Festival 2009Samstag, 30.07.2016
  • Sacred Reich
  • Devildriver
  • Armored Saint
  • Vader
  • Aborted
  • Misery Index
  • Double Crush Syndrom
  • Bliksem
  • Shockgnosis
Sonnntag, 31.07.2016
  • Peter Pan Speedrock
  • The Real McKenzies
  • V8 Wankers
  • The Porters
  • Three Minute Record
  • The Pariah

Sacred Reich @RHF2014Dabei gilt bei diesen Festivals auch durchaus Nachbarschaftshilfe: so hat doch 2015 spontan das Turock (ist quasi neben dem Cafe Nord) seine Halle zur Verfügung gestellt, als das Festival zumindest an einem Tag wegen des drohenden Sturm (der letztendlich gar nicht soo schlimm wurde) fast abgesagt werden musste. So konnten zumindest mit Verspätung ein Teil der Fans doch noch ihre Bands sehen (im Turock ist natürlich weniger Platz als draußen vor der Bühne) und als der Sturm vorüber war, ging es dann draußen weiter. So muss das sein, Respekt!

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.