Suche
Close this search box.

Toxic Heart – Ride Your Life

Cover: Toxic Heart - Ride Your Life
Cover: Toxic Heart - Ride Your Life

Die 2007 gegründete Glam/Hard Rock Band „Toxic Heart“ hat ihren Hauptsitz in Slovenien. Von Anfang an war klar, dass die Jungs die besten Songs überhaupt schreiben wollen – mit den besten Hooklines und einem positiven Gefühl. Rocken musste es! Gesagt, getan – die Band um Mike, Rider und Mogy schloss sich für die nächsten 10 Tage ein und die Jungs kamen erst wieder heraus, als sie sechs neue Songs im Kasten hatten. Nun musste nur noch ein Sänger mit einer kraftvollen Stimme her. Axl stieg ein und das Puzzle war komplett.

Line-Up:

  • Axl – Vocals
  • Mike – Guitars
  • Rider – Bass
  • GG – Drums

Tracklist:

  1. Ticket
  2. New Generation
  3. Love Is For Fools
  4. The One
  5. Ride Your Life
  6. Scorpions
  7. Big Time
  8. Baby
  9. Makin Me Bad
  10. One Night Stand
  11. Like The Way I Feel

Der Albumtitel „Ride Your Life“ ist mehr als nur ein nackter Titel – es ist DAS Motto für jede Generation – egal ob jung oder alt – egal in welchem Alter man gerade ist: Es könnte das beste Alter Deines Lebens sein. Manchmal muss man sein Leben selbst lenken – man kann sich nicht die ganze Zeit nur vom Leben lenken lassen. Man muss die Zügel selbst in die Hand nehmen und die Musik von „Toxic Heart“ hilft dabei. Hookline geladene Songs mit einem enormen Ohrwurmcharakter und einer positiven Message lassen direkt Freude aufkommen beim Hören. Im Pressetext steht irgendwas von „positiver Energie“, aber das erinnert mich jetzt zu sehr an Daniel Küblböck und mit dem hat die Band glücklicherweise nichts am Hut. Die Jungs machen straighten 80er Jahre Glam/Hard Rock á la „Def Leppard“ oder „Wig Wam“ und der ist mal wieder angesagt wie nie. Absoluter Kauftipp für alle Fans dieser Musikrichtung – hier kann man einfach nichts falsch machen. 10/10 Punkte.

Anspieltipps: Big Time, One Night Stand, Ride Your Life

Toxic Heart: 
Ride Your Life
Unsere Wertung: 100%
Ride Your Life 
wurde am 10. April 2009 
über HQ records 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.