Suche
Close this search box.
Cover: Joey Briggs - 7inch

The Briggs: Europa-Tour 2010

Cover: Joey Briggs - 7inch Im August & September ist Joey Briggs mit seiner Band „The Briggs“ wieder auf Tour durch Europa. Nach Touren mit u.a. Dropkick Murphys, Flogging Molly und Millencolin sowie einigen Headline-Touren ist die Fanschar des Vierers aus L.A. stetig gewachsen. Auf der diesjährigen Tour wird es zwar noch kein neues Album der Band geben, aber der ein oder andere Song des für Frühjahr 2011 geplanten neuen Albums wird auf seine Live-Fähigkeiten getestet und neben alten Hits zum Einsatz kommen. Am 20. August erscheint dafür die erste Solo-7″ von Frontmann Joey mit dem Namen „Politics, Touring and Self-Loathing“. Die Scheibe ist auf 500 Stück limitiert, enthält 4 Tracks und wird auf der Tour unters Volk gebracht. Als Appetizer gibt es den Akustik-Gitarren-Song „Suburban Kid“ von Joey Briggs zum kostenlosen Download. Zusätzlich gibt es von The Briggs neben dem Video zu „This Is L.A.“ den Song „We Got The Neutron Bomb“ dazu, der bisher lediglich auf dem in den USA auf Blackheart Recs erschienenen Soundtrack zum Surfermovie „Endless Bummer“ veröffentlicht wurde.

Und zu guter Letzt können die Fans ihr Set für die kommende Tour zusammenstellen. Pro Show hat jede/r die Möglichkeit der Band mitzuteilen, welche Songs er oder sie gerne live erleben möchte.
Logo: The Briggs
26.08. AT – Graz, Music House
27.08. AT – Wien, Viper Room
28.08. DE – Chemnitz, AJZ
29.08. DE – Dresden, Chemiefabrik
30.08. DE – Freiburg, Walfisch
31.08. ITA – Mailand, Carroponte
01.09. ITA – Lucca, Bruton
02.09. CH – Zürich, Dynamo
03.09. DE – Schweinfurt, Alter Stadtbahnhof
04.09. DE – Stuttgart, 1210
05.09. NL – Ternenzen, De Pit
06.09. DE – Duisburg, Steinbruch
07.09. DE – Hannover, Bei Chez Heinz
08.09. DE – Köln, Sonic Ballroom
09.09. DE – München, Feierwerk
10.09. DE – Lindau, Club Vaudeville
11.09. DE – Emsdetten, DettenRockt Festival
12.09. FR – Dunkerque, Au Kalvaire
13.09. tba
14.09. BE – Mechelen, Metteko
15.09. FR – Paris, Halle Freyssinet Tattooconvention
16.09. DE – Hamburg, Hafenklang
17.09. DE – Berlin, Clash
18.09. DE – Bad Hersfeld, Jugendzentrum

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim(*).

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.