Suche
Close this search box.

The Black Atlantic – Send This Home

Cover: The Black Atlantic - Send This Home
Cover: The Black Atlantic - Send This Home

Dass so mancher harte Kerl eines Tages weichere Töne anschlägt soll ja eigentlich heutzutage sehr oft vorkommen. Genau so erging es anscheinend Geert van der Velde, der vor geraumer Zeit noch als Frontmann der Band „Shai Hulud“ bekannt war. Und die machten ganz und gar keine Weichspülermusik. Aber auch Hardcore Rocker haben ihre zarten Seiten und die werden auf „Send This Home“ öffentlich ausgebreitet.

Tracklist:

  • Moving Through A Crowd
  • To Give Up The Summit
  • A Letter In Sonics (Send This Home)
  • The Good Forecast

Auf „Send This Home“ werden wie schon erwähnt eher ruhigere, entspanntere Klänge geboten. Hier zeigt Geert, dass er noch weitaus mehr auf dem Kasten hat, als harte Klänge anzuschlagen. So bewegt sich „Send This Home“ eher im Indie-Pop-Rock Bereich und zeigt sich allerhöchstens bei „Moving Through A Crows“ etwas härter. In den gefühlvollen Songs findet man Klavierklänge und sanfte Akustikgitarrenparts, die nicht kompliziert sind, sondern einfach so dahinplätschern. Von allen 4 Songs der CD sind alle sehr gelungen. Der kurze, aber gefühlvolle Weg über den „Black Atlantic“ lohnt sich also und ist wie geschaffen für gemütliche und kuschelige Momente auf dem Sofa oder noch besser vor dem Kaminfeuer. Alles was jetzt noch fehlt ist ein längeres Album – mit 4 Songs gibt man sich nicht mehr zufrieden. Hiervon will man mehr hören und ich vergebe 9/10 Punkte.

The Black Atlantic: 
Send This Home
Unsere Wertung: 90%
Send This Home 
wurde am 25. Januar 2008 
über Midsummer (Cargo Records) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.