Suche
Close this search box.

Syzzy Roxx – Popmetal

Cover: Syzzy Roxx - Popmetal
Cover: Syzzy Roxx - Popmetal

Syzzy Roxx – das ist Sleazerrock pur. Einflüsse von 70er Jahre Hardrock-Acts wie KISS bis hin zum berühmten 80er Jahre Haarspray-Rock á la Mötley Crue sind deutlich herauszuhören. Kippen, Dirty Talk, Haarspray, Make-Up und viel Leo-Klamotte – dazu krachende Gitarren und der typische mehrstimmige Gesang – das alles macht Syzzy Roxx zu einer Glamrockband mit Wiedererkennungswert. Schon das letzte Album „Glamournizer“ war Sex pur und „Popmetal“ knüpft hier knapp zwei Jahre später nahtlos an.

Line-Up:

  • Donny Don Marco – Vocals
  • Eddy Clifford – Guitar / Vocals
  • Danny Duke – Guitar / Vocals
  • Mick Murdoc – Bass / Vocals
  • Pete Loveless – Drums / Vocals


Tracklist:

  1. Mrs. Bigunz
  2. Gloria
  3. Cold Nightz Hot Love
  4. Arrested!
  5. Fear My Lovin‘
  6. Home Is Where My Heart Is
  7. Gloria (Extended Version)

Eigentlich hat sich bei Syzzy Roxx nichts verändert. Der Sound ist noch genauso fett wie damals und Donnys Gesang ist immernoch so schön rauchig – genau wie es sein soll. Wer sich die kostenlose Version von „Gloria“ auf der MySpace Seite runtergeladen hatte, wusste was auf einen zukommt. Der Rest des Albums rockt von vorn bis hinten und gibt einem das Gefühl, selbst ein Glamrocker zu sein. Garantiert keine Musik, um sich zurückzulegen und zu chillen, nein hier wird man mit Schwung in’s 80er Haar-Rock Feeling hineinkatapultiert. Die Songs sind alle mitsingtauglich mit fetten Gitarrenriffs, einem souveränen Drumsound und einem rotzigen Gesang – so wie es sich gehört. Nur der Titel „Popmetal“ stört mich ein wenig oder besser gesagt: Ich finde ihn völlig unpassend. Aber nichts desto trotz ein würdiger Nachfolger von „Glamournizer“, der keinen Fan enttäuschen wird – höchstens die „Länge“ des Albums ist ein kleiner Wehrmutstropfen. 9/10 Punkte.

Syzzy Roxx: 
Popmetal
Unsere Wertung: 0%
Popmetal 
wurde am  
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.