Suche
Close this search box.

Suit Yourself – Rockola

Cover: Suit Yourself - Rockola
Cover: Suit Yourself - Rockola

Endlich mal eine Band, die mich wieder positiv in den Rockhimmel blicken lässt. Endlich mal eine Band, die sich dem Kampf gegen Mainstream und kurzlebigen schlechten Nu Metal verschrieben hat. Endlich mal eine Band, bei der ausgefeilte Songstrukturen im Mittelpunkt stehen und nicht die Aussicht auf schnellen Ruhm mit einem oder zwei schlecht gemachten Hits, an die sich in ein paar Jahren sowieso keiner mehr erinnert oder erinnern will.

Hier haben sich 4 Musiker der Musik Willen zusammengefunden und das hört man auch.

1994 beschlossen Marc, Geges, Idna und Andy eine Band zu gründen, deren Anspruch man mit: „Rockmusik aus Leidenschaft“ zusammenfassen könnte. Die Band wurde auf Suit Yourself getauft, getreu dem Motto: „You can only suit others if you suit yourself first!“, was übersetzt so viel heißt wie: „Du kannst anderen nur dann gefallen, wenn du zuerst das machst, was dir gefällt!“

Und was den Jungs gefällt und Spaß macht ist in geballter Form auf ihrem Debüt „Rockola“ zu finden. Hier sind 13 energiegeladene Songs mit kraftvollen Gitarrenriffs und jeglicher Coloure versammelt, von Nu Metal bis hin zu Alternative Rock ist alles zu finden, Songs, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

Schon der Opener „My own world“ lässt einen wissen was die Uhr geschlagen hat und rockt, dass sich die Balken biegen. Songs wie „Convince me“ und „Dear Morning“ laden zum Abhotten ein, „Summer Sun“ und „Eldorado Sunrise“ sind ideal zum Chillen und für die besinnlichen Momente seien an dieser Stelle „Ride on Moony“ und „Back again“ wärmstens empfohlen. Wie überhaupt das Ganze Album.

Setlist

  1. My own world
  2. Clear morning
  3. Eldorado sunrise
  4. Ride on moony
  5. t’s a shame
  6. Convince me
  7. Let’s make it big
  8. Turbo
  9. Back again
  10. Summer sun
  11. Take my belief
  12. What I deserve
  13. Hypnotisms
Suit Yourself: 
Rockola
Unsere Wertung: 80%
Rockola 
wurde am 25. März 2002 
über F.a.M.E. R (Sony BMG) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.