Suche
Close this search box.

Sohn von Frank – Zwischen Freunden, zwischen Herzen, zwischen uns (Promo)

Cover: Sohn von Frank - Zwischen Freunden, zwischen Herzen, zwischen uns
Cover: Sohn von Frank - Zwischen Freunden, zwischen Herzen, zwischen uns

Über „Sohn von Frank“ weiss ich leider nicht allzu viel. Eigentlich heisst der Christian und ist 1983 in Essen geboren. Nun hat er unter dem Pseudonym „Sohn von Frank“ seine CD in kompletter Eigenregie aufgenommen. Wie er selbst schreibt handeln seine Songs vom Suchen und Finden, dem berauschenden Sommer, dem Umzug in eine andere Stadt und der großen Entfernung, von Liebe, Fernweh, Freundschaft und auch vom Glauben an Gott. Sehr alltagstaugliche Songtexte also – aus seiner Perspektive geschrieben, wobei jedem selbst überlassen ist seine eigenen Interpretationen mit einzubringen. In dem Silberling steckt wirklich Herzblut drin und das merkt man richtig.

Tracklist:

  1. American Pie
  2. Die Zeit und wie sie war
  3. Unbenannt
  4. Es kommt nicht darauf an
  5. Mein altes Zimmer
  6. ….und ich wünscht es wärn‘ nur Schafe
  7. Schwer sich zu verstehen
  8. Narben (Calabrate Mistakes)
  9. Der Schaum in meiner Spüle
  10. Als der Sommer vorbei ging

Anspieltipps:

American Pie, Mein altes Zimmer, Schwer sich zu verstehen

Fazit:

Im Booklet gibt uns „Sohn von Frank“ schon einen kleinen Tipp bzw. äußert er eine kleine Bitte: „Ich hoffe die Platte gefällt Dir. Bitte gib ihr mehr als einen Durchlauf in Deinem Player um Dich zu überzeugen.“ Und dem stimme ich vollkommen zu. Beim ersten Hördurchgang war ich wirklich erstmal etwas skeptisch, aber nachdem ich die CD 3x gehört hatte fand ich sie richtig klasse. Die perfekte Musik um mit Freunden zu chillen. Als tanzbare Partymucik ist das Album natürlich vollkommen ungeeignet. Hier muss man zuhören…und jeder der das kann und handgemachte Musik mag, der sollte sich das Album auf jeden Fall bei Christian bestellen. Von mir gibt’s 8/10 Punkte für das in Eigenregie aufgenommene Album. Hut ab! :-)

Sohn von Frank: 
Zwischen Freunden, zwischen Herzen, zwischen uns (Promo)
Unsere Wertung: 80%
Zwischen Freunden, zwischen Herzen, zwischen uns (Promo) 
wurde am  
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.