Suche
Close this search box.

Skullboogey – Dead $ Sold

2008-02-skullboogey

Da ich die erste CD von Skullboogey nicht kenne, muss ich mich auf die Beschreibung in der Presseinfo halten. Der erste Silberling hieß „Life is a Pity“ und zeigte das stimmige, kompromisslose Songwriting der Riffrocker um Mastermind, Sänger und Gitarrist Stefan Wendling. Laut Info haben sich Skullboogey seitdem immer weiterentwickelt, bis hin zu einer kraftvollen Rock’n’Roll-Dampfwalze. Und dem stimme ich voll und ganz zu, wenn ich mir die neue CD „Dead $ Sold“ so anhöre. Der aktuelle Silberling der vier Hessen wirkt wutgeladen, riffig und ist fernab von Trends. Der Gesang ist sehr variabel, die Akustiksongs kommen cool rüber und ihr Humor ist stellenweise sehr böse. Ich denke das ist genau das, was die fans an Skullboogey so lieben.

Line-Up:

  • Stefan „Evil“ Wendling – Vocals, Guitar
  • Christian „Chrisan“ Zickmann – Bass
  • Michael „Micha“ Joa – Drums
  • Jens „Ian Speed“ Urban – Lead Guitar

Tracklist:

  1. Ridin‘ the lowlane
  2. Love war
  3. Dead $ Sold
  4. Another fool
  5. Pale bone boogie
  6. Bodybag boy
  7. Goddamn
  8. Alone in the hole
  9. Nightmare
  10. Power of resistance

Ich gebe zu, etwas wirklich Neues machen Skullboogey nun nicht – schließlich gibt es kaum mehr neue Möglichkeiten in der Musik. Aber das was die Band abliefert, ist richtig schön krachender Rock’n’Roll mit eine Prise Country. Hier wird man keinen Song finden, der schlechter ist als die anderen. Somit ist es für mich auch schwer, einen Lieblingssong heraus zu picken. Neben den voluminösen Gitarrenriffs und dem groovenden Rhythmus schafft es der Sänger, immer wieder ein bisschen anders zu klingen. Einmal kräftig und straight, einmal eher langgezogen oder auch mit einem gerollten R: Alleine diese Variationen bringen eine Abwechslung in die Songs, dass keine Langeweile und Eintönigkeit aufkommt. Die Platte muss einfach mehr Gehör finden – die Jungs haben es sich verdient. Von mir gibt’s 9/10 Punkten.

Skullboogey: 
Dead $ Sold
Unsere Wertung: 90%
Dead $ Sold 
wurde am 15. Februar 2008 
über Finestnois (Cargo Records) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.