Suche
Close this search box.
Cover: Silver Rocket - Old Fashioned

Silver Rocket: Old Fashioned

Cover: Silver Rocket - Old FashionedEin Jahr nach ihrer selbstbetitelten Debüt-EP legen Silver Rocket ihr Album „Old Fashioned“ nach. Die Italiener, die laut Presseinfo in der Schublade „Post-Punk“ daheim sind, präsentieren auf dem Album elf Songs, davon ein Frank Sinatra-Cover. Aber das mit den Genres ist ja sowieso so eine Sache, wissen wir ja. Auch in der Presseinfo zum Album konnte man sich nicht so recht entscheiden, so ist die Rede von „90er-Jahre Indie-Rock mit dem Charme 50er-Jahre Balladen und modernem Post Punk“ oder dem „Spannungsfeld zwischen Garage Rock, (Post) Punk und Alternative“. Also lassen wir das mit den Schubladen einfach gut sein… Man kann sich ja selbst ein Bild (oder ein Geräusch?) machen und das Album auf der Bandcamp-Seite der Band (oder auch über das Widget am Ende des Artikels) nicht nur kaufen, sondern eben auch erstmal hören. Übrigens gibt es dort auch noch eine kleine Anzahl an CDs des Albums, die im Dezember in einer limitierten Auflage von Mexican Standoff Records veröffentlicht wurden. Der Digitalvertrieb startet am 13. Januar über afmusic.

Tracklist:

  1. The Worst Is Yet To Come
  2. The Getaway
  3. Saturate
  4. Indifferent
  5. Walk Out That Door
  6. Failure And Disaster
  7. Static
  8. Bunny Ears
  9. Untitled
  10. That’s Life
  11. The Target

Es ist wirklich nicht einfach, wenn nicht sogar unmöglich, den Stil der Band zu beschreiben, so ging es ganz offensichtlich wohl auch dem Schreiber der Presseinfo, der dann doch auf eines der ersten Interviews der Band verweist, in dem vom „üblichen Zeug“ die Rede war, das die Band spielen würde. Bevor ich mich jetzt hier in mehr oder weniger unpassende Vergleiche verlaufe, gebe ich Euch lieber folgende Anspieltipps: The Worst Is Yet To Come, Indifferent, Untitled und That’s Life. Rein hören lohnt sich auf jeden Fall und kostet ja auch nichts :)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Silver Rocket: 
Old Fashioned
Unsere Wertung: 80%
Old Fashioned 
wurde am 13. Januar 2012 
über afmusic 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.