Suche
Close this search box.

Shaggy feat. Gary „Nesta“ Pine – Fly High

Cover: Shaggy - Fly High
Cover: Shaggy - Fly High

Nach zwei Jahrzehnten im internationalen Musikbusiness und 20 Millionen verkaufter Platten darf Shaggy ruhig als Vater des aktuellen Dancehall-Sounds bezeichnet werden. Und trotz seines großen Erfolges in den USA und Europa ist er seiner Heimat Jamaika stets treu geblieben. So lässt Shaggy sich zum Beispiel in seinem Studio gerne von den Underground-Riddims der Insel inspirieren. Auch Gary “Nesta” Pine ist kein unbeschriebenes Blatt. Seit 1997 ist er Leadsänger von Bob Marleys legendärer Band The Wallets und sang den Welthit “Love Generation”. Seitdem gilt er als einer der erfolgreichsten Reggae-Roots-Sänger. Am 05.06.2009 erschien nun die gemeinsame Single “Fly High”, welche ein furioser Mix aus internationalen Pop- und Dancehallsounds ist.

Tracklist:

  1. Fly High [Radio Edit] 3:28
  2. Fly High [Extended Remix] 4:25
  3. Fly High [Resource Remix] 6:04
  4. Fly High [Plastik Funk Remix] 5:06
  5. Fly High [Alternative Jabba-Rock Mix] 3:51

Shaggy gehört zweifelsfrei zu den „Urgesteinen“ des Musikbusiness. Seit den 90er Jahren kommt keiner mehr an seinen Songs vorbei und fast jedes Jahr darf man mit einem Sommer-Hit rechnen, der aus seiner Feder stammt. Diesen Sommer ist er mit dem Song „Fly High“ am Start, den er gemeinsam mit Nesta Pine aufnahm. Etwas allzu Neues darf man hier nicht erwarten. Man nehme eine Ohrwurm-Melodie, einen bekannten Lead-Sänger mit einer guten Stimme und würze alles mit dem Shaggy-typischen Sprechgesang – fertig ist die Hitsingle. Und bei „Fly High“ trifft dies mal wieder absolut zu. Es geht um Frauen, Jamaika, schnelle Fahrzeuge und Sommerfeeling und der Song hätte auch bestens zu Mark Medlock gepasst.
Der treue Shaggy-Fan wird auf jeden Fall mit „Fly High“ mal wieder bestens bedient und muss auf die Shaggy-typischen Gesangs-Laute nicht verzichten. Also ab in den Süden, an den Strand und den Song in den Player werfen – dann sollte nichts schiefgehen. Urlaubsstimmung pur! 9/10 Punkte.

Shaggy: 
Fly High
Unsere Wertung: 90%
Fly High 
wurde am 5. Juni 2009 
über Ministry Of Sound (edel) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.