Suche
Close this search box.

Shagalag

Bandlogo Shagalag
Bandlogo Shagalag

Shagalag sind eine „real american“ Rockband, die seit 1999 Locations in Europa unsicher machen. Neben Covers berühmter Musiker wie Led Zeppelin, Van Halen, Pink Floyd, Eagles, Lynyrd Skynyrd, Grand Funk Railroad, AC/DC, Sublime, Doobie Brothers, und vielen mehr gibt es auch immer eine Reihe von Liedern aus eigener Feder zu hören. 2 CDs hat die Band bereits auf den Musikmarktgeworfen: „Hard to say not knowing“ (2001) und „Chum“ (2003) sind bei jedem Auftritt der Truppe erhältlich.

Die Band besteht aus Ausnahme-Gitarrist Donny Vox ( L.A. / California ). Er war bereits Mitglied in diversen Bands ( u.a. Lonesome Romeos / Seven years in bed ), hat schon mit vielen namhaften Musikern zusammengearbeitet und beitzt jede Menge Erfahrungen im Studio. Mehr als 600 Titel kann der virtuose Musiker spielen.
Sein jüngerer Bruder Jamie Vox ist der Frontman und Sänger der Gruppe. Wie Donny lebt er schon einige Jahre in Deutschland ist war meistens in Unterfranken unterwegs. Als Gastschauspieler in einer amerikanischen Soap oder in Webespots konnter er schon einige Erfahrungen im darstellerischen Bereich sammeln, die er auch auf der Bühne einzubringen weiß. Markant sind neben seinem ausdrucksvollen Gesang deshalb auch sicher seine besonderen Tanzeinlagen oder die legendären Klettereinlagen bei Pink Floyd’s „The Wall“.
Für das nötige Gegrummel sorgt Bassist Joe Balum aus Pennsylvania. Von Zeit zu Zeit lässt er es sich auch nicht nehmen, selbst zur Gitarre zu greifen und den einen oder anderen Song selbst zu singen. Er ist zudem ein ausgezeichneter texter und an der Entstehung der meisten Shagalag-Songs maßgeblich beteiligt. Im Studio ist er der Boss, wenn es um die perkete „Mischung“ geht“.
Aus Schwarzenau bei Kitzingen kommt der Mann mit dem Beat im Blut: Fridl Geiger, früher mal bei Paradize zu bewundern, ist seines Zeichens Schlagzeuger der Band.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.