Suche
Close this search box.

Sevenkind – Polaroids

Cover: Sevenkind - Polaroids
Cover: Sevenkind - Polaroids

„Polaroids“ ist das erste Werk der Jungs aus Nordrhein-Westfalen und wie der Titel schon verrät, geht es um den Moment, der mit einer Polaroid-Kamera auf einen Film gebannt wird. Und genau wie die Fotos die diese Kamera früher mal gemacht hat, sind auch die Songs auf dem Album: Mal hart und wütend, mal leise und eindringlich, aber immer direkt, ehrlich und unmittelbar – als hätte man bestimmte Momente im Leben auf einem Foto festgehalten. Und das auf einem ziemlich rockigen Foto…

Line-Up:

  • Christian – Bass, Back-Ups
  • Aba – Gitarre, Gesang
  • Chris – Schlagzeug, Back-Ups

Tracklist:

  1. Metropolis – Intro
  2. Night on Fire
  3. Screwball
  4. Porcelain
  5. Diver
  6. Dystopia
  7. Screwball – Radio Edit
  8. Dystopia Video

Ich mag ja diese typische Dreier-Bandbesetzung, da man mit Bass, Gesang, Gitarre und Schlagzeug einfach, aber effektiv und kraftvoll Musik machen kann. Alle Songs gehen straight forward und besitzen eingängige Hooklines, die so schnell nicht mehr aus dem Ohr gehen. Dazu ein anständiger Groove, der anständig Ärsche kickt und ein Gesang, der gleichzeitig wütend und sanft sein kann. Mit diesem leider ziemlich kurzen Silberling, haben „Sevenkind“ einen schönen Vorboten abgeliefert, der keinen faden Nachgeschmack hinterlässt. Hard-Rock vom Feinsten, aber nicht altbacken, sondern frisch rübergebracht.

Sevenkind: 
Polaroids
Unsere Wertung: 90%
Polaroids 
wurde am 5. Oktober 2009 
über FinestNoiseReleases (Radar) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.