Suche
Close this search box.
Sepultura Screenshot, http://sepultura.uol.com.br/

Sepultura: Neuer Drummer

Sepultura Screenshot, http://sepultura.uol.com.br/

Nach fünf Jahren und zwei Studio-Alben verlässt Schlagzeuger Jean Dolabella die Brasilianische Band Sepultura, um sich um seine persönlichen Projekte kümmern zu können. Ersetzt wird er vom 20 jährigen Schlagzeuger Eloy Casagrande aus Sao Paulo, der 2006 als Teenager den „Modern Drummer Undiscovered Drummer Contest“ gewann. Nun wird er seine Karriere bei den Metal-Ikonen von Sepultura starten. „Als ich die Einladung bekam, in die Band einzusteigen, war ich geschockt„, sagt Casagrande. „Ich bin seit Jahren ein Fan der Band und es ist eine große Ehre für mich, mit Ihnen zu spielen.

Gitarrist Andreas Kisser kommentiert: „Ich bin mir sicher, dass Eloy bei Sepultura einen guten Job machen wird. Er ist ein Musiker, der viel Kraft und Technik zeigt, obwohl er jung ist. Wir hatten schon eine Probe mit ihm und es war fantastisch. Er spielte das alte und neue Material, als wäre er schon eine lange Zeit in der Band. Sepultura wird der Welt ein anderes Brasilianisches Talent am Schlagzeug vorführen.

Die europäischen Fans werden den neuen Drummer auf der kommenden Tour ausführlich begutachten können.

Nov 25 – Lichtenfels – DE (Stadthalle)
Nov 26 – Leeuwarden – NL (Schaaf)
Nov 27 – Braunschweig – DE (Music Hall)
Nov 27 – Paris – F (Bataclan)
Nov 29 – München – DE (Backstage)
Nov 30 – Prague – CZ (Kd Vltavska)
Dec 02 – Oberhausen – DE (Turbinenhalle)
Dec 03 – Giessen – DE (Hessenhallen)
Dec 04 – Antwerpen – BE (Trix)
Dec 05 – Hamburg – DE (Markthalle)
Dec 06 – Göteburg – SE (Trädgarn)
Dec 07 – Aarhus – DK (Voxhall)
Dec 08 – Berlin – DE (Berlin)
Dec 09 – Katowice – PL (Mega Club)
Dec 10 – Leipzig – DE (Hellraiser)
Dec 11 – Bratislava – SK (Majestic)
Dec 12 – Zagreb – HR (Boogaloo)
Dec 13 – Ljubljana – SI (Kino Siska)
Dec 14 – Bologna – IT (Estragon)
Dec 15 – Pratteln – CH (Z-7)
Dec 16 – Eindhoven – NL (Effenaar)
Dec 16 – Stuttgart – DE (LKA)
Dec 18 – Wien – AT (Arena)

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bei eventim (*).

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.