Suche
Close this search box.
Cover: Roy Orbison - The Final Concert

Roy Orbison: „The Final Concert“ erscheint am 30.07.2010

Cover: Roy Orbison - The Final Concert Roy Orbison war einer der bekanntesten Singer und Songwriter der Rock’n’Roll Ära: Charakteristisch, individuell und unverwechselbar. Seine Karriere begann Anfang der 50er und seit den frühen 60ern gehörte er mit seinen weltweit erfolgreichen Hit-Singles zu den ganz Großen des Rock’n’Roll. Nach einer ruhigeren Phase in den 70ern gelang ihm ein Comeback in den 80ern sowohl als Solokünstler, als auch als Mitglied der Traveling Wilburys. Die Live Aufnahme aus dem Front Row Theater in Cleveland vom 4. Dezember 1988 wird nun erstmalig auf CD veröffentlicht und entstand 2 Tage vor seinem plötzlichen Tod auf Grund eines Herzanfalls im Alter von 52 Jahren. Orbison performed viele seiner Lieblingssongs in Höchstform mit dem ihm eigenen Stil. The Final Concert(*) erscheint am 30.07.2010 und ist ein passendes Tribute eines wahrhaft großen Künstlers.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.