Suche
Close this search box.
roxie77 - Ameriswede

Roxie 77: Neue EP „Ameriswede“ und Video zu „The Solution“

Roxie 77 - Ameriswede Promo

 

Am 07.07.2014 erschien die aktuelle EP Ameriswede von Roxie 77 bei Bellyache Records und zwar als Vinyl Version mit einem digitalen Download und einer CD als Beilage. Die ersten 77 Kopien sind auf limited-edition rotem Vinyl gepresst worden und sind denke ich relativ schnell weggegangen, denn der Vorverkauf begann schon Anfang Mai.

Bei Roxie 77 handelt es sich um eine Rockband, bestehend aus Sänger/Gitarrist und Songwriter Ryan Roxie, der mit keinem Geringeren wie Schock-Rocker Alice Cooper zusammen arbeitet und in seiner Band als Gitarrist auf der Bühne steht.  Außerdem ist er auch Lead-Gitarrist bei der Schwedischen Band Casablanca. Gegründet wurde die Band Roxie 77 im Jahr 2002 in Los Angeles. 2013 wurde der Bellyache Records Chef und Alice Cooper Fan Scotty Hagen auf einem Alice Cooper Konzert auf die Band aufmerksam und bot den Jungs an, eine 7″ Single mit zwei Songs über sein Label zu veröffentlichen. Herausgekommen ist am Ende eine 12″ EP mit sechs Songs, die in zwei Versionen gemischt wurden: Die „amerikanische“ Seite, die von Tommy Henriksen abgemischt wurde und eine „schwedische“ Seite, abgemischt von Produzent Jon Bordon.

Tracklist:

SIDE AMERICA (Mixed by Tommy Henriksen) 

  1. Idiots & Idols
  2. The Solution
  3. Downtown
  4. Silent Confrontation
  5. Anna
  6. Simpleton Girl

SWEDISH SIDE (Mixed by Jon Bordon) 

  1. Idiots & Idols
  2. The Solution
  3. Downtown
  4. Silent Confrontation
  5. Anna
  6. Simpleton Girl

Als kleinen Appetizer gibt es das Video zum Song „The Solution“. Aktuell ist Ryan Roxie mit Alice Cooper unterwegs, der Support-Act für die Glam-Rocker Mötley Crüe auf ihrer Abschieds-Tour ist. Diese geht noch bis zum 22. November.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.