Suche
Close this search box.

Rohling Schdons

Authentischer Zungenrock

Foto Rohling Schdons
Foto Rohling Schdons

mit Satisfaction – Garantie„Beatles oder Stones?“ Diese weltbewegende Glaubensfrage spaltete in den 60er Jahren eine ganze Generation von Pop – Fans. Nicht aber die sechs Musiker aus der Flensburger lokalen Szene, als sie 1998 die „Rohling Schdons“ zum Leben erweckten.

„Es ist nur Rock`n Roll, aber wir mögen ihn!“ Mit dieser Maxime wurde ein langer steiniger Weg zum Ziel. Unzähligen Sessions in düsteren Proberäumen folgte der Ruf des Rampenlichtes und der Bühnenbretter, die nicht immer die Welt bedeuten müssen. Diverse Live – Acts in Klubs und auf Parties, in Sälen oder Open – Air machten die „Schdons“ schon bald zu Local – Heroes in der Fördestadt und in der Region zwischen den Meeren.

Mit handgemachter und livehaftiger R&R – Musik – kurzum mit „authentischem Zungenrock“ – begeisterte die Band nicht nur ihre eingefleischten Fans, sondern überzeugte auch notorische Coverband – Kritiker. Denn die „Roh`s“ sind mehr als nur Undercover – Agenten der „Urgesteine“. Dank kollegialer Unterstützung ihrer kongenialen Ghostwriter (der Herren Jagger & Richards) zelebrieren die „Schdons“ Anno 2004 ihre ganz eigene und eigenwillige Bühnenshow: eine Expedition ins Steinreich der 60er bis 90er Jahre. Das ist schweißtreibender Rock gewürzt mit humoreskem Entertainment – trockener als staub. Und dieser Mixtur haben sich die Rohlinge um Sänger und Frontmick Hannes Wendt aus purer Leidenschaft und mit vollster Spielfreude verschrieben.

Zum aktuellen „Rohling Schdons“ – Lineup gehören außerdem die Gitarristen Hauke Holm und Frank Grube, der Bassist (und Steinforscher) Dr. Bernd Zich, Michael Fecker am Schlagzeug und an den Keyboards Michael Schmidt.

Die „Rohling Schdons“ live – das sind über 21/2 Stunden Rockmusik im Setprogramm, geballte R & R Power für „Herz, Hirn und Hüfte“. Hot Rocks zum Abtanzen mit dem Teufel, aber auch Balladen – süßer als brauner Zucker.

Und wer es lieber gemütlich mag: „die Schdons“ spielen auch „stripped“ – akustisch bei Kerzenschein.

Also worauf noch warten, ihr Straßenkämpfer und Nachtlokalfrauen? Lasst uns die Nacht zusammen verbringen, denn ihr könnt immer bekommen was ihr wollt!

Authentischer Zungenrock

Mit 100%iger Satisfaction
Garantie von den
„Rohling Schdons“

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.